Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

ClicBot - eine echte Produkttest-Herausforderung? Jetzt bewerben und Tester:in werden!

ClicBot - eine echte Produkttest-Herausforderung? Jetzt bewerben und Tester:in werden!

Unser kleiner aber feiner und zudem sehr sympatischer ClicBot Robo ist für den nächsten Test ready. Haben du oder sogar deine Kids großen Spaß daran, Dinge zu Programmieren? Dann ist dieser Produkttest genau das Richtige für euch.

Der Roboter besteht aus verschiedenen Einzelteilen, welche sich einfach und individuell zusammensetzen lassen. Daher wirst du oder ihr in dem Komplettpaket einige Gelenke, Räder, Saugnäpfe, Halterungen sowie IR-Sensorgen vorfinden. Der ClicBot ist vollständig programmierbar, was natürlich einen super Anreiz bietet das Codieren zu erlernen oder die Kenntnisse in der Praxis zu vertiefen.

Die Codierungsöberfläche basiert auf „Blockly“ von Google, welches durch sein leichtes drag & drop Prinzip überzeugt. Da der ClicBot sehen, fühlen, hören, denken und sogar kommunizieren kann, ist es eine spannende Herausforderung, den Roboter einige spaßige Aufgaben zu erteilen und am Ende zu schauen, ob auch alles genau so funktioniert, wie du oder ihr es euch vorgestellt habt.

Hört sich der ClicBot nach einem spannenden Test an?

Dann bewirb dich bis Sonntag, den 04. Dezember 2022 direkt hier in den Kommentaren.

Wir würden gerne in den Kommentaren von dir wissen, ob du bereits Erfahrungen in dem Bereich Codieren/Programmieren hast, mit wem du den ClicBot testen wollen würdest und welchen Namen du oder ihr den süßen Roboter geben würdet.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Und nach dem Test? 

Wünschen wir uns einen kleinen Testbericht hier in der Community.

Viel Spaß beim Bewerben und viel Glück.

 


8 Antworten

Benutzerebene 5

Ich würde den Clicbot sehr gerne Testen..

Benutzerebene 7

Hallo,

Vor einem Jahr habe ich mal ein YouTube Video zu dem Clicbot gesehen, und ich habe mir sofort gedacht: ,,Den will ich ausprobieren!’’ Allerdings habe ich, als ich noch etwas jünger war, mal einen ,,Cozmo’’ (auch ein Roboter) zu Weihnachten bekommen und mit diesem fast nie etwas gemacht.

Aber dies wäre die perfekte Möglichkeit den Clicbot mal auszuprobieren und ausgiebig zu testen.

Ich würde mich freuen, wenn wir den Roboter für den Test ausprobieren dürften :D

Liebe Grüße,

Zeno und Micha

Benutzerebene 5

Ich würde es gerne Testen wenn ich darf...

Benutzerebene 3

Der ClicBot hört sich super spannend an. Ich habe bislang noch überhaupt keine Erfahrung damit gemacht, ich habe bislang Erfahrungen mit Raspberry PI Projekten sammeln können.

Ich bin gespannt was mit dem ClicBot alles möglich ist!

 

Benutzerebene 3

Hallo,

 

richtig nice Aktion, ich glaube das Teil würde mir und meinen 3 Kids richtig fun bereiten. 
Lg 

Benutzerebene 4

Ein Test des ClicBot wäre für meine Kids (8/11/15) sicher super interessant. Wobei ich darauf bestehen würde, das er den Namen R3D3 erhällt, klar, oder?

Bisher haben sie nur Erfahrung mit einem wesentlich primitiveren “Roboter”, bei dem man eine Fahrstrecke programmieren kann, die er dann in einem imaginären Labyrinth zurücklegt. Also wäre der ClicBot sicher ein Hit, zumal ja auch die Winterferien in den vermutlichen Testzeitraum fallen. 🎅

Benutzerebene 5

Ich würde göauch gerne testen lg

Hallo @Chrizzly_90, der Clicbot kommt für mehrere Wochen zu dir nach Hause. Herzlichen Glückwunsch. 😊

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

 

Drei Mal wöchentlich stellen wir neue Testgeräte und Gadgets für euch ein. Schaut gern vorbei ud bewerbt euch.

 

Deine Antwort