Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Xiaomi Mi 9 - ein Kamerablitzvergleich

  • 17 December 2019
  • 4 Antworten
  • 470 Aufrufe
Xiaomi Mi 9 - ein Kamerablitzvergleich
Benutzerebene 7
Abzeichen
  • Fortgeschritten
  • 450 Antworten

Ich hatte die Chance das Xiaomi Mi 9 in einem Blitztest übers Wochenende zu testen und habe mir gedacht ich erstelle einen kurzen Kameravergleich für euch.

Für den Vergleich habe ich hauptsächlich mein Samsung Galaxy S9+ herangezogen und, sofern ich es gerade dabei hatte, das Apple iPhone Xr. Als Motive kommen alte Bekannte, wie das berühme Bushäuschen (Aussage von @o2_Steffen), zum Einsatz. Sehr viel mehr Worte möchte ich gar nicht verlieren und lasse lieber Bilder sprechen.

Kleiner Tipp: Für einen schnellen Vergleich einfach mit den Pfeiltasten durch die Bilder gehen.

Xiaomi Mi 9

 

Samsung Galaxy S9+

 

Apple iPhone Xr

 

Xiaomi Mi 9

 

Samsung Galaxy S9+

 

Apple iPhone Xr

 

Xiaomi Mi 9

 

Samsung Galaxy S9+

 

Apple iPhone Xr

 

 

… und noch ein paar Vergleiche mit dem Samsung Galaxy S9+

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

… jetzt noch 4 einzelne Bilder mit verschiedenen Kameramodi

Makromodus

 

Strukturen

 

 

 

 

… bei Nachtaufnahmen ist mir aufgefallen, dass der Nachtmodus den Bildern in den wenigsten Fällen einen Gefallen tut. Durch die längere Belichtung verwackeln die Bilder extrem, es entsteht Rauschen und wirkt unnatürlich. Abschließend ein konkretes Beispiel:

Nachtmodus aktiv

 

Nachtmodus inaktiv

 

 


4 Antworten

Benutzerebene 7

@worki vielen Dank für den Test.. wenn ich mir die Bilder so anschauen muss ich sagen die Xiaomi Mi 9 ist nichts für nachtaktive… hätte ich jetzt nicht gedacht, dass bei schlechtem Licht das S9+ doch deutlich besser abschneidet.

Können mal ein Tester Treffen am berühmen Bushäuschen wenn das so legendär ist :grinning:

DAS Bushäuschen … vielleicht der nächste Treffpunkt fürs Expertentreffen?

Vielen Dank @worki für diesen coolen Vergleich.

Heyy @worki 

 

richtig nice, dein Kameravergleich und das Bushäuschen ist auch am Start .:blush::thumbsup:

 

Ich finde gerade bei dem Bushäuschen sieht man, dass das Xiaomi Mi 9 doch ganz schön was auf dem Kasten hat.

 

Coole Action von dir @worki, vielen lieben Dank. :raised_hands:

 

LG Steffen

Benutzerebene 7

Cool Idee für einen Testbericht @worki. Gefällt mir richtig gut. :heart_eyes:

Mir gefallen die Bilder vom Himmel richtig gut :blue_heart:

Deine Antwort