Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

RΛZΞR PHONE 2: tolles Gaming-Smartphone!

RΛZΞR PHONE 2: tolles Gaming-Smartphone!
Benutzerebene 3



Ich durfte jetzt das RAZER PHONE 2 für einige Wochen testen und hier könnt ihr meinen Testbericht dazu lesen!

Plus-und-Minus-Liste:

:white_check_mark: super Design
:white_check_mark: gute Möglichkeiten zur Individualisierung
:white_check_mark: tolles Gaming-Erlebnis

:negative_squared_cross_mark: zu groß, globig und unhandlich
:negative_squared_cross_mark: schwacher Akku
:negative_squared_cross_mark: kleine Auswahl an geeigneten Spielen
 

Der erste Eindruck

Das Razer Phone sieht edel aus! Das war der erste Gedanke, den ich hatte, als ich das Smartphone ausgepackt habe. Klar, denn es ist ein erstklassiges Smartphone für mobile Gamer! ABER, leider war es für meinen Geschmack wirklich etwas groß, ziemlich globig und schwer. Das mag an der verbauten Technik liegen, aber hätte, so denke ich, etwas schlichter und schlanker ausfallen können. Trotzdem tut das dem ersten Eindruck keinen Abbruch und das edle Design ist sehr überzeugend! Dabei gefällt mir vor allem die Form des Smartphones und der Aufbau der Front mit den Lautsprechern/Mikros! Aber auch die Verpackung ist hier nicht zu verachten! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Für den ersten Eindruck gibt es :star::star::star:3/5 Sternchen.

 

Benutzeroberfläche und Design :flashlight:

Hier lässt das Razer Phone 2 keine Wünsche offen! Dank seiner super Auflösung und der guten Ausstattung, läuft alles reibungslos ab, ohne Ruckeln und Wackeln! Das Smartphone bietet zudem viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, die andere Smartphones hier sicher nicht vorweisen: Für die Hauptapps (Einstellungen, Kamera etc.) gibt es individualisierbare Design-Vorlagen, die man sich ganz unkompliziert installieren kann. Razer bietet hier eine Art Shop an, über den diese Sachen angepasst werden können. Dabei gibt es auch Vorlagen für Hardcore-Gamer, also Designs von einigen Games. Zwar ist die Auswahl nicht so riesig, jedoch kann man damit trotzdem gut leben und seinem Razer einen persönlichen Touch verleihen. Es ist nicht immer jedermanns Geschmack, aber trotz allem eine gute Idee!

Dazu kommt das eigentliche Design-Highlight des Razer Phones 2: Das Logo auf der Rückseite des Smartphones! Als Gamer kennt man da vielleicht die diverse Hardware mit Lichtspielereien, von Maus über Tastatur, bis hin zum Mauspad! Das Razer-Logo auf der Rückseite des Handys leuchtet bei der Benutzung, bei Benachrichtigungen und kann ebenso individuell angepasst werden. Das ist schon ein Hingucker und erstaunt so manchen Passanten auf der Straße oder im Bus, der das Logo in verschiedensten Farben leuchten sieht! :astonished::drooling_face:

Deshalb gibt es für die Benutzeroberfläche auch :star::star::star::star::star: 5/5 Sternchen.

 

Hören und Sehen – erstaunlich gut! :camera:

Das Smartphone kann hier mit anderen gut mithalten! Das Audiosystem ist echt super! Die Stereolautsprecher sind gut und lassen einen bei Videos schnell vergessen, dass man hier mit einem Handy schaut! Die Qualität ist dabei wie bei anderen aktuellen Smartphones mit ähnlicher Technik. Man hat also keine Einbußen!

Natürlich ist die Kamera nicht so gut wie von anderen Smartphones (aktuelles iPhone oder Google Pixel 4), aber man kann damit trotz allem gut arbeiten! Es lässt sich aushalten, zumindest mit schönen Fotomotiven! Aber seht selbst:

Das obligatorische Hunde-Bild (bitte den Kram im Hintergrund einfach ignorieren!) (Wer hatte denn da einen Hund bestellt?? :D).

Trotzdem kann ich wegen der Kameraqualität hier nur :star::star::star::star: 4/5 Sternchen für diese Kategorie vergeben, denn die hätte bei so einem Gerät noch besser sein können.

 

Mobiles Gaming :iphone::joystick:

Ja, es funktioniert gut! Das Razer Phone 2 ist ein echtes Gaming-Smartphone! Wer also sehr gern über sein Handy mal ein tolles Spiel mit guter Auflösung spielen will, der hat hier einen richtig guten Fang! Razer hat gute Arbeit geleistet, auch wenn es aktuell nur wenige Spiele gibt, die man mit der höchsten Bildwiedergaberate spielen kann. Aufgrund der Gesamtausstattung läuft aber auch hier alles flüssig und super! Ich bin dabei leider nicht der aussagekräftigste Gamer, weil ich sonst selten auf dem Smartphone zocke, aber aus meiner Perspektive kann ich sagen, dass es mir wirklich Spaß gemacht hat. Angenehm ist dabei eben, dass man fast das Gefühl hat, man würde mit einer Handkonsole spielen und nicht mit einem Smartphone! Hut ab dafür!

Weil man die höchste Leistung nicht so gut austesten kann, leider nur :star::star::star::star: 4/5 Sternchen.

 

Gesamteindruck: solides Gerät :nerd::confetti_ball:

Insgesamt ist das Razer Phone 2 ein super Gerät! Seine Ausstattung ist gut und das Konzept ist wirklich durchdacht! Nun kommt leider ein Aber! Für den täglichen Gebrauch ist es jedoch wenig mobil, weil es globig und schwer ist. Das Glas macht die Oberfläche generell sehr rutschig und mir ist es nicht selten passiert, dass mir das Gerät mehrmals fast aus der Hand gerutscht wäre (schlecht für Leute, die ihre Hände öfter mal eincremen). Auch der Akku ist im Verhältnis zur Leistung eher klein gehalten. Meistens hielt er nur knapp einen Tag! Das ist für Gamer sicherlich ein Ausschlusskriterium, denn das würde bedeuten, dass das Handy bei hoher Gaming-Rate und herkömmlicher Nutzung (Messenger, Musik, Streaming) mehrmals am Tag geladen werden müsste! Ansonsten kann das Design das Gerät und der Oberfläche wiederum punkten! Die Möglichkeiten, es persönlich zu färben, sind super und für Design-Fetischisten ein großer Pluspunkt!

Für den Gesamteindruck gibt es aus diesen Gründen :star::star::star::star: 4/5 Sternchen.

 

Leider muss ich hier auch noch eine sehr persönliche Anmerkung machen: Ich musste den Test für mich auch schon eher abschließen, des Gerät wieder wechseln, denn es hat sich im Prinzip nach knapp zwei Wochen schon gezeigt, dass das Smartphone einfach zu groß für mich ist! Vielleicht liegt es daran, dass ich immer kleine Smartphones gewohnt bin, wer weiß. Jedenfalls kann ich es Leuten nicht empfehlen, die hier herkömmliche Geräte gewohnt sind. Gamern ist es aber dann auch nur zu empfehlen, wenn ihnen der Akku nichts ausmacht und die geringe Anzahl der Spiele, die das Handy dann auch mal ausreizen würden! Ansonsten macht das eine Gesamtzahl von :star::star::star::star: 4/5 Sternchen! Also eine doch recht gute Bewertung! :tada::confetti_ball:


2 Antworten

Gia in the Box :heart_eyes:

Deine Testberichte gefallen mir richtig gut. Vielen Dank.

Ich kenne mich mit dem Razer leider garnicht aus. :see_no_evil: Wo lädst du die Spiele? Normal im PlayStore?

 

Benutzerebene 3

Gia in the Box :heart_eyes:

Deine Testberichte gefallen mir richtig gut. Vielen Dank.

Ich kenne mich mit dem Razer leider garnicht aus. :see_no_evil: Wo lädst du die Spiele? Normal im PlayStore?

 

Ja, also das Razer nochmal eine gesonderte App, über die man Spiele beziehen kann. Aber die laufen dann auch normal als Download über den Playstore! 😊😁

Aber ich bin eigentlich auch nicht so ein Handy-Gamer! 😂

 

Danke dir auf jeden Fall für das Feedback!

Deine Antwort