Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Emporia SuperEasy. Das Rentner Phone ausführlich im Test

Emporia SuperEasy. Das Rentner Phone ausführlich im Test
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Liebe Zuschauer,

das Emporia SuperEasy verspricht ein rentnertaugliches Smartphone zu sein. Es soll für Oma und Opa die Benutzung des Handys in jeder Hinsicht vereinfachen und den älteren Leuten auch den Zugang zu moderner Technik eröffnen. Dabei hatte ich in letzter Zeit bereits das Emporia Smart4 ausführlich unter die Lupe genommen, möchte Emporia nun mit dem SuperEasy alles noch viel einfacher machen für die Zielgruppe 65+. Ich staunte tatsächlich nicht schlecht, als ich das SuperEasy zum ersten Mal in der Hand hielte.

Ich dachte mir und fragte mich zudem gleichzeitig:
Ist das revolutionär, innovativ oder einfach nur in die verkehrte Richtung entwickelt? Nun, ganze drei Wochen später kenne ich nun die Antwort und ich habe es in einem sehr ausführlichen Testbericht-Video in Form gegossen. Ganze 25 Minuten Review und Vorstellung des Emporia SuperEasy.

Stellt euch vor, ich hätte das Ganze einem schriftlichen Bericht niedergeschrieben: Ich wär' immer noch nicht fertig und das Ergebnis wäre nicht mal halb so interessant.
Also, Film ab…📳👴🏻👵🏻

https://youtu.be/X2cRlPsH6HY

 

Weitere interessante Beiträge zum Thema Senioren und Technik:

 

Meinen YouTube-Kanal findet du übrigens hier.


5 Antworten

Auch von mir und meinem Opa ein kleines Update. Gestern hatte mein Opa es das erste Mal selbstständig geschafft, mich mit seinem Handy anzurufen. Es geht voran, solange man dran bleibt und immer wieder übt. 🙌🏾

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@o2_Steffen Bald kann ich etwas präsentieren, dass auch für Opis und Omis sehr gut geeignet ist und sogar für diese Zielgruppe speziell entwickelt wurde. Man trägt es am Handgelenk…. 🙂

Dauert aber noch ein paar Tage, bis es soweit ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@o2_Steffen Die Doro Watch ist zwar nicht haargenau die Uhr, die ich meinte für Senioren, geht aber in die Richtung. Eine anderen folgt in den kommen Tagen bzw. Wochen 🙂

Uiii @SeppelPower, da schaue ich doch gleich mal rein. 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hat sonst jemand von Erfahrungen mit Smartwatches für “andere Zielgruppen”? 

Senioren und/oder Kinder?

Deine Antwort