Warum O2
Warenkorb
Service

[Testbericht] ZTE Axon 7 - Flaggschiffqualität für 450€?

  • 14 November 2016
  • 5 Antworten
  • 1469 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dieser Beitrag wurde aktualisiert und ist umgezogen:

https://hilfe.o2online.de/community/angetestet/blog/2016/12/19/testbericht-zte-axon-7-software-update-behebt-viele-mängel 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Ich habe selber vor ca. 4 Wochen das Axon 7 gekauft und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden damit. Wenn man bedenkt, dass man das Handy derzeit für ca. 430 Euro bekommt, lohnt es sich auf jeden Fall, wenn es nicht unbedingt Apple oder Samsung sein muss.

Wenn ich mir ein paar Anmerkungen zu deinen Feststellungen nach meinen eigenen Erfahrungen erlauben darf:

- Ich habe selber keine Probleme mit der Rufnummerübertragung, mir war auch gar nicht bewusst, dass es dieses Problem gibt.

- Das Update auf Version A2017GV1.0.0B05 hat bei mir problemlos funktioniert.

- Die Akkulaufzeit würde ich persönlich als "gut" aber nicht hervorragend bewerten (wobei das Gerät im Vergleich zu anderen Premiumsmartphones sicherlich mithalten kann, zumal bei den Akkus unverständlicherwesie sehr oft gespart wird), die Schnellladefunktion ist aber wirklich sehr gut.

- Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir bisher einwandfrei und äußerst zuverlässig, wobei man sich daran gewöhnen muss, dass dieser auf der Rückseite befindet.

- Das Benachrichtigungs-LED ist sehr unauffällig und verschwindet tatsächlich manchmal obwohl ungelesene Benachrichtungen vorhanden sind. Ein Muster dafür habe ich allerdings nicht erkennen können!

- Das mit der Glocke ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, stört mich aber nicht mehr so sehr. Diese nur auf Wunsch aktivieren zu können wäre natürlich viel besser.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo bs0,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe oben geschrieben, dass die Fehler mit der Rufnummer und dem Update nicht alle Kunden betreffen, aber doch manche. Lässt sich beides über Google entsprechend finden. Aber es ist gut, wenn jetzt andere interessierte Leser hier direkt sehen, dass dieses Problem nicht auftreten muss ☺️

Akku ist bei mir oft ein problematisches Thema, ich ziehe anscheinend doch recht viel Leistung aus meinem Gerät obwohl ich keine Spiele spiele. Das synchronisieren aller möglichen Dienste, jederzeit auch über LTE ist vielleicht ein bisschen viel des Guten 😀 zudem ich ansonsten ein App-Junkie bin und recht viel installiert habe.

Fingerabdrucksensor funktioniert, aber wie gesagt, habe ich das schon wesentlich besser erlebt. Ich kann da auch kein Muster erkennen, denn meistens klappt es einfach. Aber ich sehe die Meldung "nicht erkannt" schon täglich und manchmal reagiert er einfach gar nicht beim Auflegen.

Bei der LED ruhig mal darauf achten, nach ca. 5 Minuten geht sie garantiert aus.

Und die Glocke kann nicht schnell genug verschwinden ☺️ Würde ich meine Benachrichtigungen und Mediensteuerung nicht eh über Android Wear machen, hätte ich das Axon schon an die Wand genagelt.

Benutzerebene 6
Abzeichen
Richtig, richtig guter Bericht! ☺️

Die Bilder sind auch eigentlich sehr schön, aber vllt noch ein paar gestalterische Tipps von mir (ja, ich weiß, der Editor hier im Forum ist die Krätze 😜)

1. Skalier Bilder im Hochkantformat (z.B. Screenshots) etwas kleiner, sodass vllt sogar mehrere nebeneinander passen. Sonst scrollt man ohne Ende 😀

2. Schneide die Bilder, die das Gerät zeigen nicht so eng. z.B. dein Titelbild vllt eher im Querformat und dafür etwas mehr Hintergrund. Sieht einfach noch schöner aus - das Bild ist nämlich an sich sehr gelungen!

Sonst hab ich eigentlich keine Verbesserungsvorschläge. Optisch ist noch etwas Luft nach oben, ansonsten ist das ein super Review! Gut geschrieben und qualitativ hochwertige, sowie vor allem sinnvolle Bilder!

Another one! 😀

Benutzerebene 4
So sieht motivierende und konstruktive  kritik aus ,ohne die hervorragende leistung des  urhebers zu schmälern,  nur durch deinen Beitrag, der mir als pädagogisch wertvoll auffiel, kam ich überhaupt dazu, den eigentlichen Artikel zu lesen und wieder was gelernt!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Artikel Update in einem neuen Blog-Post: https://hilfe.o2online.de/community/angetestet/blog/2016/12/19/testbericht-zte-axon-7-software-update-behebt-viele-mängel