Warum O2
Warenkorb
Service

Testbericht von HTC U11

Testbericht von HTC U11
Benutzerebene 5
Tops und Flops
✅ Grafische Darstellung
✅ Tolle Kamera
✅ Design
⚠️ Installierte Klingeltöne

Das Handy ist ein super Gerät. Ich würde es sofort kaufen, wenn ich das Geld dafür hätte und kann es nur jedem weiterempfehlen.

Mein erster Eindruck vom [HTC U11]

Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, sehr schöne Größe und als Farbe gefällt mir das glänzende Metallblau sehr gut.

Was ich gut an dem Handy finde ist: Die Integriete Taschenlampen ist sehr sehr hell und viel besser als beim Samsung Galaxy S7 Edge, die Quetschfunktion ist Übungssache aber eine super Idee, die Kamera ist mit seinen Funktionen super wie eine echte Kamera, die Lautstärkeregelung für drinnen und draußen passen sich gut dem Gehör an, auch bei meinem Bluetoothkopfhörer telefoniert man wie von einem normalen Festnetztelefon ohne Geräusche im Hintergrund zu hören oder sich doppelt zu hören (die Bluetoothkopfhörertelefonie hab ich mit @Sonic28‌ ausprobiert) und man kann sehr gut Musik darüber abspielen und die "HTC Alexa"-App ist super und man muss dann den riesigen Echo Lautsprecher von Amazon nicht mit in den Urlaub nehmen, wenn man das Handy hat. Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Konnte mehr als 5 Stunden mit dem Handy Spiele spielen, bis ich das Handy aufladen musste.

Einen Nachtteil gibt es, das sind die eingebauten Klingeltöne, aber zum Glück gibt es Zedge.

Kamera

Hier paar Fotos und Videos von der besten Kamera. Leider kann ich kein Video einfügen weil es zu groß ist, deswegen gibt es nur Bilder.

Wollte gerne Fotos und Videos hinzufügen, aber funktioniert nicht, wo sie eigentlich mit .jpg abgespeichert sind. Jetzt füge ich die Fotos im Anhang dazu.

Displaygröße und Displayauflösung

Perfekte Displaygröße für Jedermann, gut alles erkennbar, größer würde ich nicht emnpfehlen.

Speicher

Der Speicher hat perfekt ausgerreicht und brauchte nicht mal eine extra Speicherkarte.

Prozessor

Die Grafik beim spielen war sehr gut, auch die Lautstärke war sehr gut anpassbar und man konnte sehr lange mit Handy spielen.

Besonderheiten

Die Lautsprecher haben am Handy gereicht, um sehr laute Musik zu hören, die Quetschfunktion finde ich witzig.

Fazit

Was mir gut gefallen hat: Die Grafik, die Kamera, die Farbe vom Handy, Die Lautstärkeregelung (egal ob beim spielen oder telefonieren oder Musik hören), die intregierte Taschenlampe.

Was mir nicht gefallen hat, waren die eingebauten Klingeltöne.

Ich wünsche dem nächsten Tester sehr viel Spaß mit dem HTC U11.

LG Nemo271712

Edit: Format des Beitrages, im Zuge des neuen Forums, angepasst.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Nemo271712‌,

super Testbericht. Gefällt mir sehr gut. Hätte ich nicht von dir erwartet, dass du das so gut hinbekommst. O.K.! Das Video und die Fotos sind nicht das beste, da kann man mit dem Handy, was ich auch besitze, da ich es hier auf der o2 Homepage bei "Mehr o2" in einem Gewinnspiel im Juli 2017 gewonnen habe, sicherlich bessere Fotos und Videos machen, aber da es nur mal eben von dir auf die schnelle geknipst wurde, finde ich, dass es in Ordnung ist.



Gruß, Sonic28

Hallo @Nemo271712, danke für deinen Testbericht. Ich habe mal ein kleines Gif aus deinem Video gemacht, schau es dir an: 



Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. 

Viele Grüße

Nico

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo o2_Nicolas,

du schreibst folgendes:

Hallo Nemo271712, danke für deinen Testbericht. Ich habe mal ein kleines Gif aus deinem Video gemacht, schau es dir an:

Cool Gefällt mir.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Nemo271712,

du konntest das Handy "HTC U11" bis zum Dienstag (16. Januar 2018) testen. Da du es aber bereits vor ein paar Tagen zurückgesendet hast, konntest du folgendes nicht ausprobieren, falls du es in der Testphase bekommen hättest. Ich hab am Freitag (12. Januar 2018) im laufe des Abends auf meinem Handy "HTC U11" den Keks bekommen, also ein Update auf Android 8.0.0, was man auch Oreo nennt. Da hab ich nichts weiter nachgesehen. Und am Samstag (13. Januar 2018) fragt mich das Handy, ob ich WiFi-Calling aktivieren will. Das es jetzt auch geht, kann man hier

sehen. Also geht es jetzt auch mit diesem Handy. Hättest du das Handy noch ein paar Tage behalten, bis du es zurücksendest, dann wäre Android 8.0.0 sehr wahrscheinlich auch bei deinem Test-Handy erschienen. Und dann hättest du WiFi-Calling auch im o2 Netz ausprobieren können, denn bis zum Update auf Android 8.0.0 gab es WiFi-Calling noch nicht auf den Versionen vom Handy "HTC U11", die o2 vertreibt.

Falls du nicht weißt, was WiFi-Calling ist, dann sage ich es dir hiermit. Das ist im Grunde genau das gleiche, was du damals mit deinen Eltern im USA Urlaub mit die "o2 Message+Call"-App gemacht hast, nämlich im Hotel im WLAN zu telefonieren. So wurde das Telefonat genauso abgerechnet, als wärest du in Deutschland im o2 Netz eingebucht gewesen und würdest darüber mobil telefonieren. Somit waren die Roaming-Gebühren für ein abgehendes Gespräch von den USA nach Deutschland nicht vorhanden gewesen, weil durch die "o2 Message+Call"-App hattest du ja kein abgehendes Gespräch aus den USA, sondern es wurde wie ein Gespräch gesehen, was du im deutschen o2 Netz geführt hast. Und mit einer Allnet-Flat, d. h. einer Flatrate ins deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze, hat dich das Telefonat aus den USA im WLAN nichts extra gekostet. Und so ist das jetzt mit dem WiFi-Calling, was bei dem Handy "HTC U11" seit dem Update auf Android 8.0.0 auch im o2 Netz funktioniert.

 

Gruß, Sonic28

Deine Antwort