Warum O2
Warenkorb
Service

[Testbericht] Sony XPeria Z3 Compact


Benutzerebene 5
Hallo liebe O2 Gemeinde!



Ich durfte das Sony Xperia Z3 Compact testen!



Erster Eindruck:



Ich hatte das Gefühl ein hochwertiges, gut verarbeitetes Gerät in der Hand zu halten, das auch wie der Name schon sagt "Compact" ist! Es liegt gut in der Hand und ist auch mit einer Hand gut zu bedienen!



Zum Einlegen der SIM Karte muss eine Klappe am Handy geöffnet werden, genau wie bei der SD-Karte.



Ersteinrichtung:




Das Handy lässt sich einfach und intuitiv einrichten. Alle wichtigen Einstellungen werden nacheinander erfragt. Wenn die Einstellungen vornenommen wurden kann man daran gehen das WLAN einzurichten und z.B. den Hintergrund zu ändern.

Danach kann man die Kontakte entweder vom Google Konto oder von der Micro SD Karte importieren.



Display:



Das Display ist sehr scharf und detailreich! Auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen kann man es sehr gut erkennen.

Sony ist mit dem "4,6 Zoll (11,7 cm) grossen 720x1280 TRILUMINOS for mobile Live Color-LED Display" ein großer Wurf gelungen!



Performance:



Das Sony XPeria Z3 Compact ist mit einem 2.5 GHz Qualcomm Snapdragon 801 (MSM8974AC) Quad-Core-Prozessor ausgestattet. Es läuft Android 5.1 auf dem Smartphone.

In jeder Lage läuft das Gerät absolut schnell und stabil. Auch mit anspruchsvollen Apps hat das Sony keinerlei Probleme.

Die 2GB RAM sind ausreichend für alle Anwendungen. Von dem 16GB internen Speicher stehen ca.11 GB für persönliche Daten zur Verfügung.



Kamera:




Die 20,7 Megapixel-Kamera mit 1/2,3" großem Sony Exmor RS Sensor macht in jeder Lebenslage sehr gute und detailreiche Fotos! Die 2,2 Megapixel starke Frontkamera ist in erster Linie für Selfies gedacht!

Videos können in 4k aufgenommen werden.


Akku:



Der 2600 mAh starke Akku hält für ein Smartphone wirklich extrem lange. Bei mir waren es im Test 6 Tage Laufzeit mit etwas reduzierter Displayhelligkeit und STAMINA Energiesparmodus. Zu meinem Nutzungsverhalten kann ich sagen das ich mehrmals am Tag für ein paar Minuten WLAN aktiviert hatte und damit mein Whatsapp abgerufen habe...Gespräche wurden selten geführt.



Klang:




Das Z3 Compact hat bei Telefonaten einen realitätsnahen guten Klang. Die Stimme des Anrufers wird sehr gut wiedergegeben! Auch Musik wird laut genug und sehr klar abgespielt.



Konnektivität:




Das Z3 Compact nutzt die Bluetooth 4.0 Schnittstelle mit der sich schnell und einfach Daten über geringe Distanzen übertragen lassen! Auch NFC ist mit an Bord. Außerdem ist WLAN integriert so das man zuhause bzw. im Auto vernetzt ist.

Der Inhalt des Smartphones lässt sich auch per NFC, Wifi Direct oder MHL auf ein kompatibles Fernsehgerät spiegeln!



FAZIT:




Das Sony Xperia Z3 Compact ist ein sehr gutes High End Smartphone das eine Top Performance abliefert, eine sehr gute Ausdauer bietet und dazu sehr gut ausgestattet ist. Es war eine Freude dieses wunderbare Smartphone zu testen!



0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort