Warum O2
Warenkorb
Service

Testbericht Samsung Note 9 - Teil 1

Testbericht Samsung Note 9 - Teil 1
Benutzerebene 4
Oh wow, dies ist mein erster Testbericht!

Ich habe vorgestern Abend mein Paket ausgepackt, nachdem ich es endlich abholen konnte!
Leider hatte der Laden in dem mein Paket lag, Betriebsferien bis Donnerstag!
Aber gut, jetzt isses ja da! 😁

Nachdem ich es noch am Abend ausgepackt hatte und erst mal ans Ladegerät gehängt habe, konnte ich gestern mit der Einrichtung starten.
Das schlanke Desing hat mir sofort gefallen. Es liegt, obwohl es sehr viel größer ist, als mein Galaxy S9, sehr gut in der Hand.
Zuerst habe ich per Datenkabel meine Daten vom "alten" auf das Note9 übertragen. Das habe ich mit "kopieren" gemacht, damit mir die Daten nicht verloren gehen.
Das Note9 leitete mich Schritt für Schritt durch die Neueinrichtung

Über WLAN konnte ich mich noch nicht anmelden, da mein Mann mir das Note9 erstnoch im System freischalten musste.

Dementsprechend habe ich erstmal manuell das Datum und die Uhrzeit eingestellt!
Danach wurde ich ich zum Punkt "Schutz einrichten" geführt, wo ich dann die nötigen Sicherheitseinstellungen erledigen konnte!
Anschliessend musste ich die SIM Karten Verwaltung bestätigen, bevor der Galaxy Store aktualiesiert wurde.

In der Zwischenzeit hatte mein Mann mir das Note 9, für das WLAN freigeschaltet.

Ich meldete mich dann in meinem Samsung Account an, aktualisierte den Samsung Pass und legte den Fingerabdrucksensor an.

Weiter ging es mit meinen E-Mail Accounts, die ich in Outlook anlegte.
Direkt im Anschluss wurde ich aufgefordert, die Sicherungseinstellungen zu synchronisieren und eine Speicheranalyse zu machen.

Bis dahin lieg auch alles wie am Schnürchen!😉

Leider habe ich echte Probleme gehabt, WhatsApp ans laufen zu kriegen. Da ich das dringend brauche, war ich ein wenig genervt.
Ich hatte ja auf dem alten Handy, ein Backup gemacht und wollte es auf dem neuen auch damit starten! Leider musste ich das mehrmals hintereinander machen, sodass mein Account dann erstmal für 7 Std. gesperrt war!

An Tag 2, also heute, konnte ich WhatsApp wieder installieren und mit dem Backup zur Wiederherstellung einrichten.

Anschliessend wurde ich dazu aufgefordert, Samsung Cloud zu aktualisieren.

Resümee der ersten beiden Tage:
Es lies sich (fast) problemlos einrichten. Im Grunde sind mir die Funktionen sehr vertraut, vermtl. wegen meines Handys Samsung Galaxy S9.
Das arbeiten mit dem Stift ist für mich noch gewöhnungsbedürftig, da man mit der feinen Spitze wirklich haargenau zielen muss. Da schau ich mir aber die Einstellungen noch mal an...

Weitere Berichte in Kürze! 😉 Teil 2 fndet ihr hier: Klick.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @meggi96,

und herzlich willkommen im Kreis der Tester. Ich hatte auch schonmal probiert einen Test in Form eines Tagebuchs zu schreiben, habe es zeitlich aber überhaupt nicht geschafft. Ich wünsche dir viel Spaß beim Testen und der erste Anfang ist ja schon gemacht.

Ich wundere mich etwas über die Probleme mit WhatsApp. Normalerweise mache ich da auch einfach ein Backup, richte es mit der selben Nummer auf dem neuen Gerät ein, dann sagt er sofort, dass ein Backup verfügbar ist, spiele es ein und wenige Minuten später funktioniert alles. Nur ein Wechsel von iOS zu Android geht nicht ohne weiteres.
Hi @meggi96, schön, dass du uns auch an den Hürden, hier bei WhatsApp, teilhaben lässt. Bin gespannt auf die nächsten Tage. Und vielleicht auch auf ein paar Fotos? ☺️

Liebe Grüße, Ines.
Hi @meggi96,

kann mich @worki nur anschließen! Mal ein etwas anderes Format, so ein wenig Abwechslung ist auch sehr erfrischend😎 Viel Spaß weiterhin, mal schauen wie sich das Note 9 bei dir noch macht!

Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort