Warum O2
Warenkorb
Service

[Testbericht] Samsung Galaxy S7


Benutzerebene 5
Hallo liebe O2 Gemeinde!

Ich durfte als Allererster 2 Wochen lang das Samsung Galaxy S7 testen!



Erster Eindruck:



Der erste Eindruck ist durchaus positiv ausgefallen weil das S7 im Vergleich zum Vorgänger noch einen Tick wertiger aussieht. Es liegt gut in der Hand und fühlt sich auch gut an!

Ein High End Teil das jetzt auch wieder(mit bis zu 200 GB Speicher) erweitert werden kann, was natürlich die Handynutzer freut denen die 32 GB interner Speicher nicht ausreichen.



Ersteinrichtung:




Der Akku ist geladen, die SIM bzw. Speicherkarte ist eingelegt und dann geht es schon an die Ersteinrichtung...

Dann darf ich mich auch schon in mein WLAN einwählen und die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Samsung akzeptieren.

Es wird dann nach Softwareupdates gesucht und man darf die Google Dienste aktivieren wenn man das möchte!

Dann wird das Google Konto eingerichtet und der Fingerabdrucksensor kann eingerichtet werden.

Als vorletzter Schritt kanbn man ein Samsung Konto einrichten, wenn man möchte, um z.B. auf den Samsung Store zuzugreifen.

Im letzten Schritt kann man die Inhalte vom alten Gerät auf das neue kopieren womit die Ersteinrichtung geschafft ist!



Display:



Das Display ist ein 12,92 cm (5,1”) Quad HD Super AMOLED Display. Es hat eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixel.

Ich konnte alles sehr gut erkennen und die Inhalte waren sehr scharf und knackig dargestellt!

Bilder werden stets detail und kontrastreich wiedergegeben.



Performance:




Im Inneren des S7 arbeitet ein Exynos 8890 SoC mit 4 x 2,3 und 4 x 1,6 GHz, 4 GiByte LPDDR4-RAM und 32 GB interner Speicher.Das S7 gibt es auch in einer 64 GB Variante.

Das S7 bringt im Vergleich zum S6 30% mehr Leistung!Es geht in jeder Situation ab wie Schmitz Katze!

Ich konnte es in keiner Sitation an seine Grenzen bringen...



Kamera:




Die 12 MP Hauptkamera mit ihrer hellen F1.7 Blende macht sehr gute Fotos die auch unter ungünstigen Lichtbedingungen sehr lebendig und realitätsnah sind.

Mit der Motion Panorama Funktion kann man Panorama Aufnahmen von bewegten Objekten machen.

Mit der Hyperlapse Funktion kann man Zeitrafferaufnahmen aufnehmen. So sollen mehrstündige Aufnahmen auf wenige Sekunden reduziert werden können.

Hyperlapse passt nach Herstellerangaben die Aufnahmegeschwindigkeit automatisch an die Bewegung des Objekts an. Der digitale Bildstabilisator vDIS soll zudem Bewegungen der Kamera minimieren und ein stabiles Zeitraffervideo ermöglichen.



Akku:



Der Akku des S7 ist 3600mAH stark. Das reicht für bis zu 3 Tagen Standby. Ich checkte mehrmals täglich meinen Whatsapp Account und telefonierte 30min. je Handyladung. Der Akku ist wie beim Vorgänger fest im Smartphone verbaut.



Klang:



Lautstärke und Verständlichkeit des S7 passen, aber der Klang könnte etwas besser sein. Musik wird in ausreichender Lautstärke und Qualität wiedergegeben!



Konnektivität:



11ac Dual-Band-WLAN mit MU-MIMO, Bluetooth 4.2, GPS, NFC und Cat 9 LTE lassen kaum Wünsche offen. Der Fingerabdrucksensor (im Home-Button integriert) und der Herzfrequenz-Sensor sind wieder mit von der Partie.



FAZIT:



Das Samsung Galaxy S7 ist ein Flagschiff Smartphone par excellence. Es ist großartig verarbeitet, hat ein ansprechendes Design und ist vollgepackt mit modernen Technik Features. Nicht nur der Prozessor und Arbeitsspeicher wurden verbessert, sondern auch das Display und die Kamera. Außerdem ist der 3000 mAh starke Akku jetzt wieder auf der Höhe der Zeit und auch der Micro-SD Slot hat seinen Weg zurück in das S7 gefunden Das freut natürlich die User!

Vielen Dank für die Möglichkeit dieses Top Teil zu testen geht an O2!!!

















    


5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Kleiner Tippfehler: "Der Akku des S7 ist 3600mAH stark." .... Stimmt nicht, sind 3000 mAh. 😉

Benutzerebene 5
Das stimmt!Im Fazit stimmt es ja wieder 😉

Benutzerebene 7
Hi @SharedKey‌,

du konntest ja nun sowohl das S6 edge und S7 testen. Wie bewertest du da den Vergleich? Wie gut kann sich das Vorjahresmodell noch schlagen? Lohnt sich der Kauf noch oder doch gleich zum S7?

Gruß Richard

Benutzerebene 5
Hallo Richard. Mir würde das S6 Edge vollkommen ausreichen! Ich denke das sich das S6 Edge hervprragend schlägt!

Benutzerebene 5
PS:Sorry das die Antwort so spät kommt... 😉

Deine Antwort