Warum O2
Warenkorb
Service

[Testbericht] Samsung Galaxy S6 Edge

  • 26 September 2016
  • 2 Antworten
  • 431 Aufrufe

Benutzerebene 2
Testbericht Samsung Galaxy S6 Edge




 

Das S6 Edge ist ein innovatives Handy der neuen Generation, wo in meinen Augen auch die iPhones Probleme haben dran zu kommen.

 

Beim Auspacken des Gerätes bekam mein Sohn schon glänzende Augen.



Sogar meiner Frau viel das edle Design des S6 Edge auf und war sehr begeistert.



Was für uns drei sehr ungewohnt war, ist die dünne Form des Handys, was dazu führte, dass es uns mehrmals beinahe aus der Hand gefallen wäre.



Nun kommen wir zum Einschalten, was super schnell ging und die Einrichtung sehr einfach und fix ging.



Zur Bedienung kann man nur sagen: Sehr einfach und übersichtlich.



Die Bildschirmauflösung hervorragend, besonders der seitliche Bildschirm, wo man  zum Beispiel häufig benutzte Kontakte ablegen oder andere Anwendungen ablegen kann.



So nun kommt der Test des Prozessors und der Grafik dran, die natürlich mein Sohn getestet hat.



Es wurde sofort die Testversion von Fifa 17 heruntergeladen, was sehr schnell ging, da das Handy zuhause mit W-Lan G5 verbunden war.



Die Grafik war nicht nur Top, sondern Spitze und vom Prozessor nur Spitze, kein Ruckeln und kein Absturz.

 

So wie das bei einer Familie ist, mussten natürlich auch Fotos gemacht werden, wo unser Mops immer wieder als Model herhalten musste.



Von der Bedienung bis zu den Bildern kann man nur sagen, wie schon bei den Vorgängermodellen von Samsung nicht nur gut, sondern nochmal einen Sprung in der Weiterentwicklung gemacht.

Die Bedienung war sehr einfach und selbst erklärend, wie die Videofunktion.

 

Zum Abschluss kann ich nur sagen, da hatte ich ein Top Smartphone zum Testen.



Meine Frau und Sohn warten jetzt schon auf die Baldige Vertragsverlängerung, damit sie sich das

S6 Edge anschaffen können.

 

 

So das war mein Testbericht


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
"Der neuen Generation" - Release war der 10. April 2015 - das ist für ein Smartphone schon ziemlich lange her 😉 Unabhängig davon bilden das S7 & S7 Edge die aktuelle und damit die wirklich "neue Generation". ☺️

Davon abgesehen alles eher mager formuliert, sehr, sehr kurz und wenig informativ. Leider auch keine Bilder. ☹️

Beim nächsten Mal wird das aber sicher alles besser! ☺️ Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen... 😜

Benutzerebene 7
Hi @Dirk Schwan‌,

ich hätte mir auch ein paar Fotos vom Mops gewünscht. ☺️

Gruß Richard