Warum O2
Warenkorb
Service

Testbericht: OnePlus 5! Flagschiffgegner?

Testbericht: OnePlus 5! Flagschiffgegner?
✅ Hohe Auflösung

✅ Unterstützt Dual-SIM

✅ Angenehmes Gewicht

✅ Schönes Design

✅ Hardware Leistung

⚠️ Kein erweiterbarer Speicherplatz

⚠️ Nicht wasserdicht

⚠️ Bildstabilisator fehlt


Hallo Liebe Community,

Nun nach langer wartezeit möchte ich euch an mein Resultat der Testphase des OnePlus 5 teilhaben lassen und nochmal ein großes Dankeschön an das O2- Team, welches mir bei Fragen und Problemen beistand!

Nun erst mal was ist das OnePlus 5, Es ist der Nachfolger des OnePlus 3.

Beide wurden von dem Chinesischen Smartphone Hersteller OnePlus herausgebracht, welche erst seit 2013 gegründet wurde! Dies ist auch eines der Gründe, warum diese Smartphone Marke in Deutschland noch relativ unbekannt Ist.

Darum hatte ich mich entschieden als dauerhafter Samsung Nutzer mal was auszuprobieren und mich als Tester des OnePlus 5 beworben, welches für mich komplett unbekannt war.

Gut & Sicher  verpackt kam das OnePlus 5, mit leichter Verspätung, am 10.02.2018 und meine Testphase begann!

Der erste Eindruck :


-Solide aber trotzdem Elegant verpackt mit einem Schönen Landschaftsbild, einem robusten Ladekabel und ein USB Netzteil, dazu noch die bereits durch andere Marken Bekannten Schlüssel zum öffnen der SIM-Card Slots und natürlich die Bedienungsanleitung.(Siehe Bilder)

Nun zur eigentlichen Testphase:

Trotz der Größe des OnePlus 5 von 154x74 mm war es sehr leicht!

Am Start noch skeptisch, da ich eine andere Marke gewohnt bin, überzeugte das OnePlus 5 in den 3 folgenden Wochen immer mehr mit seinem leichten dünnem, aber doch handlichem Design.

Dazu kam noch die 16 MP Frontkamera und die 16-20 MP Digitalkamera, welche guter Bildqualitäten zeigten, sofern man die Hand Still halten kann, den leider besitzt es kein Bildstabilisator.

Der nicht erweiterbare Speicherplatz ist gut ausgeglichen mit einem festen Internen Speicherplatz von 64GB (128) dazu noch ein Octa-Core(64Bit) und einen RAM von 6GB (8GB)

Ein großes Plus ist die Dual Sim Funktion welche es ermöglicht 2 Micro SIM-Cards einzusetzen und somit mit 2 Netzen benutzt werden oder als Betriebs- und Privat- Smartphone nutzbar sein kann.

der Fingerabdrucksensor funktionierte einwandfrei, dazu die Rastfunktion von Laut-Vibrieren-Stumm an der Seite durch einem Hebel, und die noch sehr lange Akkulaufzeit überzeugten mich immer mehr von dem OnePlus 5 !

Nach 3 Wochen des Intensiven Testens per Telefonie , Internet Nutzung , Spielen musste ich leider das OnePlus 5 wieder zurück schicken und war vollkommen Überzeugt das diese Marke eine stabile Konkurrenz zu den großen Marken werden kann!

Aktuell kann man das OnePlus 5 für ca. 400-450€ erwerben der Nachfolger des 5ers , das OnePlus 5T ist bei 410 – 550€ einzuordnen.

(Alle Bilder Im Anhang)

Edit: Format zwecks Anpassung ans neue Forum von o2_Nicolas geändert.

2 Antworten

Moin @RMP97,

danke für deinen Testbericht ☺️ Ich habe mir erlaubt, deine Pros und Kontras oben noch einmal zusammenzufassen. 

Magst du nochmal schauen, was mit dem Anhang passiert ist? Den kann ich leider nicht sehen.

Hat dich das Gerät denn soweit überzeugen können, dass du es zukünftig in Betracht ziehen würdest oder bleibt es bei Samsung? 

Güße,

Dennis

Danke Dennis

Wenn das OnePlus zukünftig in der Preiskategorie bestehen bleibt und noch ein bisschen an der Kamera arbeitet würde ich es mir auch zulegen

Deine Antwort