Warum O2
Warenkorb
Service

[Testbericht] LG G5


Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich Zeit gefunden um den Testbericht für das LG G5 zu erstellen.

 

Zuerst nochmal vielen Dank an O2 das ich das tolle Teil testen durfte.

 

Nun mal zur Verpackung:

 

 

https://hilfe.o2online.de/servlet/JiveServlet/showImage/2-659433-19706/20160527_134056 (2).jpg

 

Macht was her, und lässt sich aufschieben. Ungefähr so lässt sich auch der Akku aus dem Gerät entfernen.

 

https://hilfe.o2online.de/servlet/JiveServlet/showImage/2-659433-19707/20160527_134145 (2).jpg

Und da ist es endlich...

 

https://hilfe.o2online.de/servlet/JiveServlet/showImage/2-659433-19708/20160527_134212 (2).jpg

https://hilfe.o2online.de/servlet/JiveServlet/showImage/2-659433-19709/20160527_134253 (2).jpg

 

Ich muss sagen es fühlt sich sehr gut an und liegt auch richtig gut in der Hand. Für mich war nur der Fingerprint Sensor auf der Rückseite etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach 2 Tagen hatte ich alles im Griff. Auf der anderen Seite suche ich jetzt noch manchmal den Sensor bei meinem S5 mini auf der Rückseite .

 

Kurz nach dem Einrichten ging es auch schon mit dem ersten Softwareupdate weiter, welches aber trotz Wlan Verbindung über LTE von statten ging. Sehr seltsam aber was solls.

Auf dem Display ist schon eine Schutzfolie angebracht was ich sehr positiv finde. Alle anderen kleinen Folien am Rahmen oder der Rückseite habe ich aber entfernt da sich meiner Ansicht nach darunter nur kleine Staub- oder Schmutzpartikel ansammeln können und es somit zu ärgerlichen feinen Kratzern kommen kann.

 

Das Display selbst ist sehr hell und gestochen scharf. Nur die automatische Hellikeitseinstellung finde ich etwas zu stark herunter regelnd. Soll heißen, wenn man im völlig dunklen etwas am G5 machen will regelt es das Display sehr weit runter so das es mir zu Dunkel ist. Ber man kann es ja auch selbst einstellen wie man es braucht.

 

Der Akku ist ausreichen dimensioniert. Ich hatte an keinem einzigen Tag die Befürchtung es könnte knapp werden, und ich habe sehr viel am Handy ausprobiert und herum gespielt. Und wer doch die Befürchtung hat es könnte eng werden kann sich ja mit nem 2. Akku bewaffnen und ihn dann einfach austauschen.

 

Die Kamera zeigt sich von ihrer besten Seite. Die Fotos sind meiner Meinung nach sehr scharf und kontrastreich. Ein feines Gimmig ist die 2. Linse auf der Rückseite mit der man schöne Weitwinkelaufnahmen machen kann. Das habe ich letzte Woche im Urlaub vermisst. (Hätte es gerne noch eine Woche länger gehabt, aber der nächste freut sich ja sicher auch schon drauf)

 

Bei der Verarbeitung ist mir eins negativ aufgefallen. Der Sim- u. SD-Karten Slot. Nachdem ich beide Karten eingelegt hatte (was auch etwas fummelig ist) und den Schlitten wieder ganz rein geschoben hatte war eine doch etwas scharfe Kante da. Ich meine der schlitten fährt etwas zu weit rein und schließt nicht bündig mit dem Rahmen ab.

 

Mein Fazit lautet nun GEBT ES MIR WIEDER ZURÜCK !!!

Nein, Spaß beiseite, ich bin selber mal gespannt was andere Tester an dem LG G5 zu bemängeln haben. Ich selber war voll zufrieden mit dem Teil. Es hat mir jeden Tag sehr viel Spaß gemacht immer wieder neue Sachen daran zu entdecken. Und von der Leistung des Geräts bin ich voll überzeugt. Gut, ich bin da im Moment auch nicht gerade verwöhnt .

 

Sollte der Eine oder Andere noch Fragen haben werde ich sie natürlich gerne Beantworten.

 

Nun wünsche ich den nächsten Testern viel Spaß mit dem tollen Teil.

 

Liebe Grüße, euer Cat


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo CAT-71,

ich war mal so frei und habe deinen Testbericht vom Testgeräte-Thread abgetrennt und ihm einen eigenen Thread gegönnt.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 5
Danke 😉

Benutzerebene 7
Hallo @CAT-71‌,

super Bericht mit tollen Fotos. Ich persölich noch nicht ein Handy it Fingerabdrucksensor, aber ich durfte ja schon das ein oder andere mal eins halten. Meiner Meinung nach ist dir Platzierung hinten, die bessere. Wobei der Sensor an der Seite (siehe Sony Z5) auch gut ist. Wenn das Ding vorne ist, muss man sein Smartphone immer komisch halten, damit der Daumen etwa ausgelsen werden kann.

Gruß Richard