Warum O2
Warenkorb
Service

Testbericht Iphone 8 Plus

Testbericht Iphone 8 Plus
Benutzerebene 7
Abzeichen
#Hallo liebe Community ich durfte 3 Wochen lang das Iphone 8 Plus Testen dafür bedanke ich mich bei @o2_Nicolas‌.

Lieferumfang:
Im Karton befindet sich das Datenkabel mit Netzteil.Die Nadel um die Sim Karte einzulegen und natürlich das Handy.Kopfhörer wie immer aus Hygienischen Gründen nicht dabei.



Design und Aussehen:
Das Iphone sieht mit seiner Glasrückseite richtig schick aus.Ich hatte die Farbe Gold aber es wirkte mehr wie Rose Gold.Auf jeden Fall ist die Farbe so wie sie rüber kommt eher was für Frauen und nicht für Männer ich wurde sogar von meine Freundin ihrem Sohn angesprochen was hast du da für eine Farbe ist doch eher für Frauen.Was mir nicht gefällt sind die fetten Ränder oben und unten und mit der weißen Front fällt das extrem auf.Habe das Iphone 7 Plus in Matt schwarz daneben gehalten und da fällt es nicht so auf.Ich finde Apple hätte die Ränder ruhig kleiner machen können aber leider blieb das dem Iphone X vorbehalten.Das Iphone 8 ist für mich auch nur ein Iphone 7 abglatsch nur halt mit Glasrückseite und nicht mehr.



Display:
Ja was soll ich dazu sagen.Leider verbaut hier Apple nur ein HD Retina Display was ich in der heutigen Zeit nicht nachvollziehen kann.Natürlich ist das Display scharf genug aber es kann in keinster weiße mit dem super Display vom Galaxy S8 mithalten.Auch hier hat Apple das bessere Display nur ins Iphone X Gepackt was ich ehrlich gesagt wirklich nicht nachvollziehen kann denn immerhin ist das Iphone 8 Plus auch nicht gerade günstig.




Akku:
Vom Akku war ich überhaupt nicht begeistert ich habe es oft nicht mal über den Tag geschafft aber ich denke das ist dem großen Display geschuldet.Ich bin keine dauer User aber selbst mit meinem S8 hat der Akku länger gehalten und das Mate 10 Pro das ich mittlerweile habe reicht bei mir der Akku sogar 2 Tage.Ich kann mir nicht mal selbst erklären warum der Akku bei mir nicht durch den Tag gereicht hat ob es am Wlan lag oder am Display.

Touch ID:
Was bitte ist das denn?Ich habe noch nie bei einem Handy was dämlicheres gesehen.Um das Handy zu entsperren muss man da richtig drauf drücken und die die Geschwindigkeit ist auch nicht gerade die schnellste.Das kann das S8 selbst besser obwohl auch nicht so toll.Da hat Huawei ganz klar die Nase vorn.
https://

Kamera:
Die Kamera macht bei guten Lichtverhältnissen wirklich super Fotos aber wenn es dunkler wird kann sie mit dem S8 und M10P nicht mithalten.Deshalb verstehe ich nicht warum die Kamera immer so hoch gelobt wird.Leider kann ich nur ein Bild hoch laden,da das das einzigste ist was ich habe.Ich habe es nicht geschafft die Bilder auf den Laptop zu bekommen und das eine hatte ich meiner Freundin per WhatsApp geschickt die es mir dann wieder geschickt hat.


Jetzt macht euch selbst ein Bild davon.


Performance:
Nicht alles beim Iphone ist schlecht.Die Performance ist echt Klasse da merkt man das Apple sein System richtig abgestimmt hat.Ich war echt Überrascht wie Flüssig und schnell hier alles arbeitet und das wäre für mich ein klarer Kaufgrund und vor allem die Updatepolitik bei Apple darf man auch nicht vergessen.

Volte/Wifi Calling:
Volte und Wifi Calling funktioniert mit dem Iphone im o2 Netz auch wunderbar.Sobald der Wlan eingeschaltet wird kann man Wifi Calling nutzen.

Technische Daten:

Apple iPhone 8 Plus im Überblick


Display13,9 cm (5,5 Zoll) Retina, Touchscreen 
Auflösung: 1 080 x 1 920 Pixel (401 ppi)
BetriebssystemApple iOS 11
CPUApple, Hexa-Core (64 Bit) 
1. CPU: A11 Bionic, 4 x 2,24 GHz 
2. CPU: A11 Bionic
Speicher3,0 GB RAM
64,00 GB Speicher
DatentransferEDGE, HSPA+ (42,20 MBit/s), LTE (450,00 MBit/s), WLAN, Bluetooth
SIM-Kartentyp:Nano-SIM
Mobilfunk (MHz)GSM850, 900, 1800, 1900
UMTS850, 900, 1700, 1900, 2100
LTE (Band)
Europa:700, 800, 900, 1800, 2100, 2600USA:700 (12, 13), 850 (5, 26), 1700 (4), 1800, 1900 (2, 25)Asien:1800, 1900, 2100, 2600
HauptkameraDual-Kamera
12,0 Megapixel (4 032 x 3 024 Pixel), Optischer Zoom: ja
Front-Kamera7,0 Megapixel (3 088 x 2 320 Pixel)
Abmessungen158,4 mm x 78,1 mm x 7,5 mm
Gewicht202,0 g
Weitere Funktionen
  • Fingerabdruck-Sensor
  • spritzwassergeschützt (IP67)
  • NFC

Kommen wir zum Schluss.Ich hoffe euch hat mein Testbericht gefallen und für fragen stehe ich gerne offen.Wenn ihr was Wissen wollt nur zu fragt einfach.


Edit: Format des Beitrages, im Zuge des neuen Forums, angepasst.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Also das Thema Cam kann ich nicht bestätigen. Selbst hier ein 8 Plus liegen und die Bilder sind super im dunkeln und wenn das keine schlechten Verhältnisse für eine Smartphone Cam sind:

https://1drv.ms/f/s!AiwGP0AjDZyehNxnw0h-rv9JJYmU-Q

Und selbst die sind mit 10 Bier und mehreren Sekt entstanden. Einfach druff die Cam, ohne Rücksicht auf alles.

Es gibt noch bessere aber da sind Gesichter mit drauf. Datenschutz und so.

Bei dir ist ja selbst die Straße ein gepixel.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich weiß nicht warum das Bild so schlecht ob es an mir lag keine Ahnung.Bisher habe ich es aber noch nie geschafft mit einer Handykamera so ein schlechtes Bild hinzubekommen.Ich bin da sogar näher hin gelaufen um nicht Zoomen zu müssen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Keine Ahnung woran das lag oder liegt.

Am Ende sind zwischen deinem und meinen Bilder Welten und meine sind schon ohne Fokus und Co. geschossen worden. Gibt noch schöne Zeitraffer Videos und die sind glasklar.

Eventuell ist die Cam von dem "ich reise durch Deutschland Smartphone" auch einfach nur angeschlagen und schon defekt oder eventuell ist die Foto App nicht aktuell gewesen. Da gibt es ja auch immer Verbesserungen. Am Ende bleibt es bei dem großen Unterschied von deinem Foto und meinen und meine sind schon keine Meisterwerke.

Ohne das wir uns missverstehen, ich bin kein Apple Jünger. Habe das Gerät einfach nur für 40 Prozent des Neupreises geschossen. Ein Kumpel musste seinen Firmenverträge erneuern und da viel eins ab. Sonst hätte ich noch mein Honor 8. Von daher ist mir das recht egal wie gut die Cam ist, nur scheinbar so schlecht dann doch nicht.

@M-G‌, danke dir für den coolen Testbericht ☺️. Bei dem Bild habe ich mich auch etwas gewundert, aber es kann ja nicht jedes Bild ein Volltreffer werden 😉

Bezüglich Touch ID, man muss nicht unbedingt drücken, das lässt sich in den Einstellungen unter Bedienungshilfen --> Home Taste anpassen. Dort kann man einstellen, das zum Öffnen nur der Finger aufgelegt werden muss. 

Ich nutze aktuell ein 6s, daher kann ich es nicht genau sagen, aber ich meine du kannst beim iPhone 7 und 8 dort auch einstellen, wie stark das haptische Feedback des Home Buttons sein soll - da es ja kein wirklicher Knopf mehr ist. 

LG, Nico

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
o2_Nicolas schrieb:

Dort kann man einstellen, das zum Öffnen nur der Finger aufgelegt werden muss. 

Ich nutze aktuell ein 6s, daher kann ich es nicht genau sagen, aber ich meine du kannst beim iPhone 7 und 8 dort auch einstellen, wie stark das haptische Feedback des Home Buttons sein soll - da es ja kein wirklicher Knopf mehr ist. 

 

LG, Nico

Korrekt!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Den Punkt mit dem Touch ID habe ich mit meiner Freundin ihrem Sohn gesucht, da er sich mit IPhone besser auskennt als ich und er ja das IPhone 7 Plus hat aber wir haben diesbezüglich nichts gefunden oder wir waren Blind. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
https://support.apple.com/de-de/HT205056

Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Bedienungshilfen" > "3D Touch", und verwenden Sie den Schieberegler, um eine Empfindlichkeit auszuwählen. Auf diesem Bildschirm können Sie 3D Touch auch deaktivieren bzw. aktivieren. 

15 Sekunden später auf Posten geklickt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Okay danke dann muss ich das wohl ändern. Muss mir nur Überlegen was ich am besten schreibe. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn du Bilder über OneDrive teilst, teilst du dort auch deinen Klarnamen, ich hoffe du weißt das. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Danke Denner, dass ist mir bekannt.

Deine Antwort