Warum O2
Warenkorb
Service

Testbericht - Huawei P30 - Meine Erfahrungen - August 2019

  • 11 September 2019
  • 1 Antwort
  • 417 Aufrufe
Testbericht - Huawei P30 - Meine Erfahrungen - August 2019
Benutzerebene 2
Liebe Community, vor wenigen Wochen war es soweit. Ich erhielt eine Nachricht vom o2-Team ob ich noch immer Interesse an einem Test habe. Ich bejahte und erhielt daraufhin sehr zügig ein - wie ich finde Megablaues - Huawei P30 zugesandt.

Schon beim auspacken "verliebte" ich mich in die Farbe und war gespannt, wie es sich benutzen lässt. Noch mehr war ich allerdings gespannt, wie sich Apps von Google verhalten, da ja aktuell viel über die Aussperrung diskutiert wird. Bei diesem Smartphone funktionierten die Google-Apps jedoch anstandslos.

Nach dem einschalten des Gerätes spielte ich ein wenig im Menü herum, machte mich mit der Menüführung vertraut und installierte dann auch ein paar Apps. Diese habe ich dann getestet und war rundum zufrieden. Unter den Apps waren Alltagsapps wie Navigation aber auch Spiele, welche schon etwas mehr "Smartphone-Power" benötigen.

Das Smartphone ansich lag gut in der Hand und verrutschte auch nicht, wie es bei anderen Smartphones durchaus der Fall ist.

Negatives fällt mir kaum ein. Das einzige Manko - zumindestens für mich - war das doch recht spiegelnde Display. Aber das fällt eher im Außenbereich auf.

Rundum war ich sehr zufrieden und würde mir - sollte Huawei attraktive Alternativapps zu Google anbieten - als nächstes Smartphone durchaus ein Huawei kaufen. 😀

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hey @skasubek,

vielen Dank für deinen Testbericht und dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. 💙

Hast du die Kamera des Huawei P30 getestet? Gerne kannst du hier auch Bilder hochladen. 📸

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort