Warum O2
Warenkorb
Service

Testbericht Galaxy Note 8

  • 16 December 2017
  • 8 Antworten
  • 593 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo liebe Community ich durfte das Galaxy Note 8 Testen und hier kommt endlich mein Testbericht dazu.Zuerst möchte ich mich aber ganz recht herzlich bei @o2_Nicolas‌ und @o2_Emanuel‌ bedanken die mir den Test ermöglicht haben,da es nicht das offizielle Testgerät war.Also fangen wir an.

Lieferumfang:
Im Karton war das Ladekabel  USB Typ C mit Netzteil,USB-C-auf-microUSB-Adapter, USB-Connector und natürlich das Note 8 selbst.Kopfhörer war aus Hygenischen Gründen nicht dabei.Der Karton vom Note 8 ist zwar schlicht aber doch irgendwie Elegant vor allem mit der blauen Schrift.



Design und Aussehen:
Das Note sieht mit seiner Glasrückseite wirklich richtig schick aus.Ich habe keiner Fehler gemerkt die so im Netz die Runde machen.Es gibt ja Leute die behaupten das es in schwarz wie Plastik wirkt das kann ich auf keinen Fall bestätigen.Auch gefällt mir das Samsung nicht alle Tasten auf eine Seite haut sondern rechts Power und links Lautstärke und Bixby wobei ich sagen muss ob Bixby unbedingt eine eigene Taste gebraucht hätte muss jeder für sich selbst entscheiden.Das Handy ist natürlich auch Wasser und Staub Geschützt wie die kleinen Brüder S8 und S8+.



Display:
Das Display vom Note 8 ist definitiv das beste Handydisplay das ich je gesehen habe.Es ist gestochen scharf und auch die Farben sind richtig knackig was mir super toll gefallen hat.Ein Rotstich hatte das Note 8 nicht wie es bei manchen S8 Modellen vor kam es war schön weiß.

https://

Akku:
Der Akku hat mich Überrascht bei der größe vom Display bin ich locker auf 2 Tage gekommen wobei ich sagen muss das ich kein dauer User bin aber man kommt auch als dauer User mit Sicherheit über den Tag.

S-Pen:
Der S Pen finde ich ist ein nettes Spielzeug und ich brauche es nicht Unbedingt aber für Geschäftsleute ist er mit Sicherheit eine super Zugabe:Man kann auf dem Sperrbildschirm mal eben eine Notiz schreiben finde ich nicht schlecht.Auch Reagiert das Handy mit dem Pen super schnell.Aber auch wenn das Handy feucht ist auf dem Display kann man ihn benutzen und vor allem das Teil ist auch Wasserdicht wie das Handy selbst.

Fingerabdruck-Scanner:
Der Fingerabdruck Scanner hat mich leider nicht überzeugt.Er Reagiert manchmal gar nicht oder nur sehr träge.Das kann Huawei definitiv besser.Manchmal braucht es auch 2-3 Anläufe bis das Handy Endsperrt wird und das finde ich geht bei einem knapp 1000 Euro Handy gar nicht.Was ich allerdings super finde ist das der Scanner tiefer im Gehäuse sitzt als beim S8 somit ist er leichter zu finden und man kommt nicht so schnell auf den Blitz.Beim Note 8 liegt ja der Blitz daneben und nicht gleich die Kamera.



Kamera:
Die Kamera vom Note 8 ist einer der besten die ich je gesehen habe.Sie macht wirklich super Bilder und ich habe noch nie ein Handy gesehen mit einer so guten Kamera.Die Kameras von Samsung gehören nicht umsonst zu den besten.Leider konnte ich keine Bilder machen da das Wetter nicht mit gespielt hat.

Bixby:
Bixby ist eine nette Idee wenn es wenigstens deutsch könnte aber das geht ja bis heute noch nicht und ich verstehe Samsung nicht warum damit nicht bis zum S9 gewartet hat.Wenigstens geht es mittlerweile in Englisch und das was ich da gesehen habe lässt auf eine gute Zukunft hoffen.

Technische Daten:



Allgemeine Daten
Modell:Samsung Galaxy Note 8
Hersteller:Samsung
Kategorie:Smartphone
Betriebssystem:Android
Betriebssystem Version:Android 7.1.1 Nougat
BenutzeroberflächeSamsung Experience 8.5
Erscheinungstermin15. September 2017
Formfaktor & Design
Gewicht195 g
Höhe162,5 mm
Breite74,8 mm
Tiefe8,6 mm
Tastaturtypvirtuell (Touchscreen)
FarbvariantenMidnight Black, Maple Gold
Bildschirm
Bildschirm-Diagonale (Zoll)6.3''
Bildschirm-Diagonale (Zentimeter)16,1 cm
Auflösung2.960 x 1.440 Pixel
Touchscreenja
Touchscreen-Technikkapazitiv
Anzahl Farben0
DisplaytypSuper-AMOLED
Konnektivität
BandQuadband
LTEja / 450,0 Mbit/s
HSDPAja / 42,2 Mbit/s
UMTSja
EDGEja
GPRSja
WLANWLAN ac
GPSja
USBja / USB Typ-C
Bluetooth
NFC-Funktionja
Foto & Video
Auflösung12 Megapixel
Videoaufnahmeja
HD-Videoaufnahmeja
Videoauflösung4K Video (3.840 × 2.160 Pixel)
Frontkamera für Video-Telefonieja
Auflösung Frontkamera8 Megapixel
Kamera-FunktionenDual-Hauptkamera,
Akku
Stand-By-Zeitk.A.
Sprechzeitk.A.
Akku-TypLi-Ion
Akku-Leistung3300 mAh
Prozessor & Arbeitsspeicher
ProzessorExynos 8895
Prozessor-TypOcta-Core
Taktfrequenz2.300 MHz
Arbeitsspeicher6.000 MB
Grafik
Speicher
Interner Speicher64.000 MB
Speicher erweiterbarja
Speicher-Erweiterung Detailsper microSD erweiterbar
Massenspeicherfunktionja


So kommen wir zum Schluss ich hoffe euch hat mein Testbericht gefallen und wenn ihr Fragen und Anregungen habt lasst es mich bitte wissen.Falls ich was vergessen haben sollte sagt mir bitte auch bescheid.


8 Antworten

Benutzerebene 4
Moin @M-G!

Bevor ich in den Kleinkram stürze, wollt ich erst einmal festhalten hier oben: Klasse Bericht!

Jetzt geht es an die kleinen Sachen, die mir herausgestochen sind: Ich fand es persönlich ziemlich fantastisch, dass du dich nicht in technischen Details verannt - und es elegant mit der Aufzählungspic gelöst hast. Das scheint hier ja auch von den anderen Testern immer mal gemacht zu werden und jedes Mal wieder finde ich es cool 😉

Was ich nicht so ganz verstanden hab: Gab es nur bei dir keine Kopfhörer oder generell nicht? Weil du ja ein "besonderes" Gerät bekommen hast 😉 Ich vermute mal, das war schon gebraucht...? Gab es in der Packung denn ein ungefülltes "Loch", wo das eigentlich im Lieferumfang drin sein sollte?

Ich bin beim Reisen immer neidisch auf Leute, die mit dem Handy richtig cool Radio hören können - oder Musik, deshalb frag ich da so nach. ☺️

Allgemein hast du dich nicht zum Ton oder Klang geäußert - war das Absicht oder eher so eine War-In-Ordnung-Und-Nix-Besonders-Situation? Du beschreibst nämlich wunderbar und detailgenau die Besonderheiten des Gerätes im Vergleich zu dem, was du bisher so erlebt oder gesehen hast. Bist du absichtlich deshalb vom Allgemeinen weggeblieben? Clever gelöst in jedem Fall und hebt den Bericht dadurch auch positiv ab, aber nächstes Mal vielleicht erwähnen 😀

Ich find deine Überraschung und deine Begeisterung von der Kamera und der Akkulaufzeit echt großartig - genau die richtige persönliche Note, die neben der Kritik an Bixby auch zeigt, dass du mit dem Gerät absolut Spaß hattest und trotzdem auch negative Sachen deshalb nicht verschweigst.

Und zum Abschluss: Also, ich versteh bei den Bildern absolut, warum du von der Kamera geschwärmt hast. Da sitzt scheinbar einer vom Fach, was?

Absolut krass, wie du die Spielung da in den Bildern hinbekommen hast! Der Winkel, der Lichteinfluss und trotzdem das anonymisierte Gesicht... Beeindruckend! Das zeigt jedem, wirklich jedem, was du meinst, wenn du von spiegelnder Oberfläche redest. Das sieht echt nicht nach "Plastik" aus und das hast du echt gezeigt: Wahnsinn!

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei den Testgeräten werden die Kopfhörer immer raus genommen aus Hygienischen Gründen ist auch verständlich.Zum Klang sage ich mit Absicht nichts da es jeder anders sieht.Die einen finden es gut die anderen nicht.Ich erwähne auch mit Absicht auch nur das was wirklich wichtig ist und eigentlich die meisten Interessiert.Ich hatte schon viele Handys sei es selbst gekaufte oder die Testgeräte deshalb kann ich glaub auch die Kameras gut beurteilen und es kommt ja auch immer darauf an wie sehr man sich damit beschäftigt.Freut mich das dir mein Testbericht gefallen hat.Bald kommt ein neuer vom Iphone 8 Plus.

Benutzerebene 4
Okay, das macht so viel Sinn mit den Kopfhörern! Danke für den Hinweis ☺️

Unnnd: Ich bin gespannt auf die nächsten Berichte. Hoffentlich finde ich dann auch wieder die Zeit, dir ein passendes Feedback zu geben, weil du - wie alle anderen natürlich auch - offensichtlich viel Zeit investiert hast und entsprechend auch das Lob verdient hast 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke jetzt aber genug mit soviel Lob sonst werde ich ja ganz verlegen.☺️

Testberichte über coole Smartphones und Gadgets zu lesen - das ist und bleibt der schönste Teil an diesem Job 😉. Vor allem, wenn das auch noch Spaß macht, wie in diesem Fall ☺️. 

@M-G‌ ich danke dir für den sehr schönen Bericht, habe nichts anderes erwartet 😀. Dennoch hätte ich wirklich gern ein paar Bilder gesehen, aber alles kann man ja auch nicht haben...

LG, Nico

Benutzerebene 7
Abzeichen
Habe ja geschrieben das,das Wetter nicht mitspielte.Wenn dann möchte ich schon schöne Fotos rein stellen und nicht so trübe hässliche.

:-)

Benutzerebene 4
Auf die Bilder hätte ich mich auch gefreut. Na ob das Wetter so schnell mitspielt weiß ich nicht. Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich nur grau 😀

Ansonsten toller Bericht! 1A

Beste Grüße,

Andre

Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke ja das liebe Wetter ist gerade wieder richtig Mist.

Deine Antwort