Warum O2
Warenkorb
Service

Testbericht- Apple IPhone XR+Watch Series 4

  • 25 August 2019
  • 1 Antwort
  • 409 Aufrufe

Benutzerebene 1
Liebe Community,

ich möchte erstmal sagen, dass ich eigentlich eine reine Samsung Nutzerin bin, jedoch wollte ich mal sehen, was ein Iphone so kann.

Also habe ich das Iphone ausprobiert und habe mir auch gleich sowohl das S9 als auch das S10

Als Gegenspieler ausgesucht.

Ich muss leider sagen, dass mich weder das Iphone welches ja aus September 2018 stammt kann in meinen Augen weder mit dem S9 von Samsung welches älter ist als das Iphone, noch mit dem S10 mithalten.

-Bilder in meinen Augen von der Qualität her schlecht und überzeugen mich nicht.

-Bedienbarkeit sehr aufwendig und unübersichtliche Aufteilung des Menüs.

-Gezwungen einen Account anzulegen ansonsten startet sich das IPhone nicht.

-Grafik ist sogar noch hinter dem S8 geblieben.(getestet durch einige Spiele)

-Der Akku ist das einzige, was ich als Positiv empfinde.

-Und das Aussehen des IPhone von Außen und die Verpackung sagen hier ist etwas teures

Die Apple Watch 4 habe ich mit der Gear S3 verglichen.

-Erkennt nicht genau von selbst, ob ich Sport treibe oder mich bewege. Den laut Watch 4 habe ich 16 Stunden mich nicht bewegt, das überhaupt nicht sein kann. Ich sah an den Test Tagen richtig blöd aus, denn ich hatte 2 Uhren an. Und die S3 hat genau gezählt und gemerkt, wann ich ein Workout mache und wann nicht.

-Auch das Schritt-Zählen ist unterschiedlich, während die S3 mir sagt, um die 20000 Schritte war, die Watch 4 der Meinung ich hätte nur 6000 Schritte gemacht.

Lustigerweise könnte man jetzt sagen die S3 liegt falsch, aber dem ist nicht so, denn ich habe schon immer um die 20000 Schritte gehabt auch mit einer S2 oder mit der ersten Watch von Samsung. Selbst mit einer billigen.

Mein Fazit ist daher, wer etwas Gutes haben will, sollte Huawei oder Samsung nehmen.

1 Antwort

Hi @coco78, ich danke dir für diesen Bericht. Auch diesen kritischen Bericht habe ich gern gelesen.

LG, Ines.

Deine Antwort