Warum O2
Warenkorb
Service

Testbericht Apple IPhone 7 Plus

  • 14 December 2016
  • 0 Antworten
  • 454 Aufrufe

Benutzerebene 5
Hallo liebe O2 Gemeinde.

Ich hatte 2 Wochen lang Zeit das IPhone 7 Plus in der 128GB Speicher Version zu testen.

Ich möchte jetzt nicht so sehr auf die technischen Daten eingehen sondern auf meine Eindrücke.

Ich habe das Gerät ausgepackt und gestartet. Problem: Ohne SIM Karte ist das Einrichten des Gerätes nicht möglich. Ich hatte leider meine Testkarte verbummelt und so mußte ich leider meine SIM Karte aus dem Smartphone rausnehmen und mit dieser Karte das IPhone einrichten. Danach habe ich die Karte entfernt und wieder in mein Smartphone eingelegt.

 

Dann habe ich erstmal Bilder mit den 2 wunderbaren 12 Megapixel Kameras geschossen.

Eine Kamera ist mit einem Weitwinkel und eine mit einem Teleobjektiv ausgestattet.

Mit der Kameras lassen sich vor allem bei günstigen Lichtverhältnissen gute Bilder machen. Auch für anspruchsvolle Fotografen ist das IPhone 7 Plus eine sinnvolle Ergännzung zu ihrer Profikamera. Slowmotion und Zeitrafferfunktionen funktionieren sehr gut, sind aber für den "normalen" IPhone Nutzer nicht unbedingt nötig.

Der Blitz des "7ers" soll im Vergleich zum 6s um 50% heller sein. Ich konnte feststellen das der Blitz schon sehr hell war.

 

Die Leistung des Gerätes konnte zu jeder Zeit überzeugen. Ich hatte nicht das Gefühl das der Prozessor überfordert war.

Der Arbeitsspeicher des Gerätes war stets ausreichend für mehrere parallel laufende Apps.

 

Das Gerät fühlt sich wirklich wertig an was es definitiv auch ist!

 

Der "Homebutton" fühlt sich nach einem wirklichen Botton an was er jedoch nicht ist, sondern ein Touchpad.

Der Fingerabdrucksensor arbeitet sehr genau und hat mich wirklich begeistert!

 

An das iOS 10 mußte ich mich erst gewöhnen, da ich ja Androis 6.0.1 gewohnt bin. Aber die Umgewöhnung dauerte bei mir als halbwegs technikbegeisterten User nicht lange. Das Betriebssystem funktionierte generell schnell und intuitiv. Auch mit dem Menü kam ich nach kurzer Eingewöhnung gut klar.

FAZIT:

Ein sehr gutes und intuitiv zu bedienendes Smartphone das deutlich mehr Funktionen hat als man als "Normalo Smartphoneuser" benötigt. Es ist sehr wertig, die Kameras funktionieren hervorragend und der der interne Speicher ist mehr als ausreichend!

Vielen Dank an O2 für das Testen des IPhone 7 Plus(128 GB)!!!


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort