Warum O2
Warenkorb
Service

P30 Pro vs. OPPO Reno 10x | Hybrid Zoom 10x Kameravergleich | Wer hat den besten ZOOM von allen?

P30 Pro vs. OPPO Reno 10x | Hybrid Zoom 10x Kameravergleich | Wer hat den besten ZOOM von allen?
Benutzerebene 6
Abzeichen
Heute lassen wir Mal den Kamera König von HUAWEI, das P30 Pro, gegen den Underdog, das Oppo Reno 10x, antreten. Wer hat den besten Hybrid Zoom? Gibt es am Ende vielleicht eine Überraschung? Wer weiß?



Meine ausführliche Meinung mit ganz vielen Beispielbildern bekommst du im Video zu sehen. Schau es dir an. Wenn du Fotos magst, ist es jede Minute wert. Viel Spaß.

Wenn ihr weitere Kameratests wünscht, dann schreibt es mir in die Kommentare.

Original Bilder GDrive-Link: https://bit.ly/2Y43rIV

Review folgt! Stay tuned!

3 Antworten

Ich bin echt begeistert von diesem Bericht. Der Anfang des Videos ist super 😂

Wie so viele fotografiere ich auch gern. Meist Tiere, Kinder und Natur. Das muss meist schnell gehen. Würde mich sehr interessieren, welche Smartphonekamera da gut ist.

Viele Grüße, Ines.
Die P30 Pro halte ich schon recht fortschrittlich bezüglich der Foto-App und der Möglichkeiten, z.B. nachts. Nicht ganz so verstehen kann ich den Zoom-Hype. Schon seit langem gibt es Android-Lösungen von Samsung oder Motorola, die bei optischem Zoom weit vorne liegen und zu wenig beachtet werden. Die haben es nicht mal nötig auf solche Tricks wie "Hybrid-Zoom" zurückzugreifen. Die bringen echten Zoom und haben den Digital-Zoom noch als Reserve. Beispiele:
Bild mit einem ollen Moto:


und jetzt die Tafel rechts optisch gezoomt:


Dabei ist der zusätzliche digitale Zoom noch gar nicht genutzt. Hat man das Bild auf dem PC, kann man noch beliebig reinzoomen und bequem lesen.
Mein Moto-Zoom-Monster würde ich gerne mal gegen die P30 Pro antreten lassen. Prognose: bei App und Szenen (nachts etc.) ist das Moto weit unterlegen, bei der optischen Güte im echten Zoom aber kaum. 😉
Übrigens - auch im Nahbereich sollten Handy-Kamera´s betrachtet werden. Beispiel anhand einer 6 mm großen Baby-Kreuzspinne im Duell Samsung A50 gegen Moto Z mit HB4116:




Tipp: Bilder runterladen und mit der lokalen Bilder-App noch mal reinzoomen.

Nachtrag:
eben erst bemerkt, das die Bilder 5:1 komprimiert werden und daher nicht die vollständige Qualität zeigen. Trotzdem gibt das einen Anhaltspunkt wenn alle Bilder gleichermaßen komprimiert sind und der Vergleich noch möglich ist.

Deine Antwort