Warum O2
Warenkorb
Service

Miracle-Gro AeroGarden Harvest - Testbeginn (Teil 1)

Miracle-Gro AeroGarden Harvest - Testbeginn (Teil 1)
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich teste den

Miracle-Gro AeroGarden Harvest


ein Gerät um Pflanzen auch in kleinen und nicht allzu hellen Wohnungen gedeihen zu lassen.

Heute möchte ich euch von dem Testbeginn, der Einrichtung des Gerätes und der Pods, sowie dem Platzieren des Geräts berichten.

Vorbereiten der Pods:


Das Planzpaket besteht aus folgenden Teilen:


Der "Erde" für die Samen, dem Halter für die Erde, einem Tag mit dem Namen der Pflanze und einer Abdeckhaube, die das Wachstum beschleunigen soll.
Ohne viel Aufwand ist alles ineinander gesteckt und bereits für das Einsetzen in die Halterungen des Wassertanks.

Einrichtung des Geräts:


Die Einrichtung ist kinderleicht.
Der Wassertank ist schnell, durch die vorgesehene Öffnung bis zur Markierung, gefüllt und auf das Podest aufgesetzt.


Die Beleuchtung ist im ausgeschalteten Zustand natürlich nicht spektakulär, aber eingeschaltet ist es eine Disco, nur blinkt es nicht.
Aus:


An:

Mehr oder weniger ist es hier bereits startbereit. Kurz vor dem Einschalten habe ich noch 8 ml Flüssigdünger hinzugefügt. Diesen muss man dann alle 2 Wochen nachfüllen.

Nach dem Einstecken in die Steckdose muss nun nur noch das Bedienfeld genutzt werden um eine Einstellung vorzunehmen was man gerade anpflanzt.


Ich habe mich für die Kräuter-Samenpods entschieden, da man diese immer mal wieder brauchen kann.
Passend zu Salaten und Soßen oder einfach mal so probieren. Ich denke das passt immer.

Licht und Platzierung:


Die Lichter sind sehr hell und da dieses bis zu 16 (Gemüse), 18 (Kräuter) oder 24 Stunden an sein kann, sollte man sich den AeroGarden nicht in das Schlafzimmer stellen.
Welcher Platz ideal ist, das muss ich finden. Erstmal in der Küche, später an einem anderen Ort.

Ich bin gespannt auf die ersten grünen Blätter die aus den Pods kommen.
Demnächst also Teil 2 mit grünen Zweigen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @LMSMDK,

cooler Bericht und ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil. Ich hoffe du sagst uns hier Bescheid, wenn die ersten Blätter kommen. 🌱

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das entwickelt und ob es wirkliche eine Alternative darstellt. 💙

Liebe Grüße, Tatjana
Hi @LMSMDK,

mit dem Licht sieht es echt futuristisch aus🚀 Bin auch schon gespannt auf die ersten Blättchen🌿Ich ziehe selbst auch die ein oder andere Pflanze und mags total denen beim Wachsen zuzusehen🌻

Und leckere Kräuter kann man wirklich immer gebrauchen👌

Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 7
Und sieht man schon was @LMSMDK? Ich bin ganz gespannt. 🌿
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @o2_Tatjana,
am kommenden Montag würde ich euch einen Zwischenstand liefern.
Aber um vorweg zu greifen: Die ersten Pflanzen sind bereits zu sehen.
Benutzerebene 7
Wie cool @LMSMDK. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht. 🎉

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort