Warum O2
Warenkorb
Service

IPHONE 7+ Platz 11 bei Computerbild

IPHONE 7+ Platz 11 bei Computerbild
Benutzerebene 1
iPhone 7+ Tops und Flops
✅ Angenehme Display Auflösung
✅ Macht gute Fotos
✅ Flüssige Nutzung von Anwendungen möglich
⚠️ Keine 3,5 mm Buchse verbaut
⚠️ Keine Speichererweiterung möglich
⚠️ Gehäuse zerkratzt schnell
⚠️ Weiterhin hoher Kaufpreis

IPhone 7+ bei Computerbild immernoch unter den Top 20

Mein erster Eindruck vom IPhone 7+

Das Handy kam am 12.03. an  und durfte es bis  zum 31.03. behalten, hätte gern die vollen 3 Wochen ausgenutzt  um über die Osterfeiertage  noch ein paar tolle Fotos zu schießen.

Zum Handy:

Die Verpackung von Apple sieht sehr Edel aus, dort merkt man schon die Qualität .




  • Es hat ein gutes Gewicht mit seinen 188g , es ist nicht zu groß und rutscht nicht aus der Hand
  • Das Gehäuse - die Rückseite ist aus Alu Farbe Diamantschwarz➕ aber es ist fleckig und verkratzt s.o.➖
  • Das Display- ich wäre normal Brillenträgerin- ist für mich klar, hell und deutlich➕ Das Retina Glas ist leider aber auch mit Kratzer belegt
  • Die abgerundeten Ecken und Seiten stachen mir direkt ins Auge, was auch das Design ausmacht➕
  • Dadurch das ich schon ein IPhone 6 hatte viel mir die Einrichtung sehr leicht➕man merkt das ein fetter Prozessor drin ist, das navigieren vom Menü und öffnen und benutzten der Apps geht wahnsinnig flott (halt ein Ferrari unter den Handys)

    Meine Erfahrungen

➕Akkulaufzeit➖

Der Akku soll über 2900mAh haben, leider fest verbaut, aber bei Apple normal. Ich kam mit dem Akku über den Tag hinaus gut klar bei Apps wie whatsapp, instagramm,snapchat oder spotify, Fotos und Videos.😉 Über die Geschwindigkeit, schnelles laden kann ich leider keine Äußerung machen, denn ich habe immer über Nacht geladen.

Nachteil kein induktives laden, seit `zig Jahren gibt es eine Art induktives Laden bei Elektrozahnbürsten, aber bei IPhone 7+ nicht. Echt schade! Und das heutzutage bei dem vielen Kabelmurks.

➕Kamera- Highlight➕

Es werden  zwei Kameras auf der Rückseite  geboten eine Weitwinkel und Teleobjektiv und dadurch 2 mal 5fach Zoom geboten, echt ein Kracher. Beide hinteren haben 12megapixel und die Selfiecam (FaceTimeHD Kamera) hat 7megapixel. Ich fand das, das Iphone super scharfe Fotos schießt, ob weit, Nahaufnahme oder im Dunkeln, die Fotos sind scharf und klar. Meine vorigen Handys als Vergleich waren IPhone6, Samsung S6, Huawei 8lite, Lenovo s856 usw. Wenn ich in den Urlaub fahr, würde ich keine Digicam mitnehmen, das IPhone reicht total. Meinen Kater sehe ich oft auf den schwarzen Kissen nicht, aber durch die Kamera bzw, die Fotos schon, sogar den Staubkorn bei Nahaufnahme,Waahhnnnnnsinn. Mit der  Selfiecam hatte meine Tochter einen Riesenspaß. Der Banner ist übrigens auch mit dem IPhone 7+ geknipst worden.








Retina HD Display hat 5,5 Zoll und  eine Auflösung 1920 * 1080 somit eine Pixeldichte von über 400ppi was im mittleren Bereich der heutigen Smartphones liegt- nicht im oberen Bereich, was aber die Schärfe des Displays ergibt und für mich vollkommen ausreichend ist bzw. hell, klar und scharf. Müßte eine Brille tragen. die brauchte ich bei  diesem IPhone nicht.

Durch einen 3gb Arbeitsspeicher legt er ein gutes Tempo vor und  fast 128gb Festplattenspeicher stehen zur Verfügung abzüglich des IOS und der Grund Apps.

Quad-Core (64 Bit) 1. und 2. CPU: A10 Fusion
Alle Apps die ich testete liefen ohne Probleme
Kein ruckeln und keine Verzögerungen.

Besonderheiten
Spritzwasser- und Staub geschützt (IP67),Lightningadapter für Kopfhöreranschluß, Dual-Kamera mit optischem und digitalem Zoom, der Home-Button ist nur noch eine runde Vertiefung im Glas, aber ich hatte das Gefühl einen Knopf zu drücken bzw das es Handy unten garnicht richtig zusammengebaut ist und das ich das dann spüre, wenn ich den Home-Button drück. Für mich war das echt gewöhnungsbedürftig.

Allgemeine Eindrücke
Wie gesagt die Kamera mit der kann man echt proffessionelle Fotos schießen wärend der  HDVideoaufnahme können gleichzeitg Fotoaufnahmen mit 8 Megapixel gemacht werden.

Durch den Lightningadapter für Klinkenstecker ist natürlich die Kopfhörerbuchse weggefallen.

Speicherplatz  ist nicht erweiterbar.

"Siri" finde ich auch voll gut , vergleichbar mit "Alexa".

Ich habe es als Testgerät gewählt, weil mich der fette Prozessor, der große Arbeitsspeicher und natürlich die Dualkamera mit ihren Spezifikationen interessierte und ich nun mal gerne Schnappschüsse mache. Da wollte ich mal schauen ob es sich wirklich mit einer  professionellen Kamera vergleichen läßt.

Für jeden der gerne guten Sound , tolle Fotos, Selfies sowie HD Videos macht, gerne mit seinem Handy spricht

Kein 2. Simkartenslot, kein Speicher erweiterbar,Kopfhörerbuchse weggefallen und immernoch  sehr hoher Preis.

Das ist es einzig nachteilige was ich dazu sagen kann und als ich die Fotos und Videos auf meinen Laptop kopieren wollte, hatte er einige Fehlermeldungen angezeigt. Wäre mit nem Apple nicht passiert, für mich ist es wegen des Preises nicht so interessant und würde mich dann eher für ein LG G6 entscheiden , da es ungefair die hälfte kostet.

Es ist wirklich vom Preis/Leistung ein sehr starkes Handy.

Vor 30 Jahren hab ich mir in der Preisklasse ein gebrauchtes Auto gekauft. Für die heutige Generation ist das eher normal.

Vielen Dank liebes O2- Team ich hatte einen Riesenspaß mit meiner Tochter ein Haufen Fotos zu schießen um das Handy zu testen.

Fette Grüße

Kiwi1969

Edit: Format des Beitrages, im Zuge des neuen Forums, angepasst.

3 Antworten

Benutzerebene 1
Hi O2 community, falls die Formatierung ein Chaos ist tuts mir echt leid, gestern wurde nicht zwischengespeichert und meine Arbeit hatte sich in Luft aufgelöst (fasst), war ich so von eurem Blogbearbeitungsprogramm  gewöhnt und heut ist auch ein paarmal mal so was ähnliches passiert. Hatte schon gar keine lust mehr zu schreiben! Hoffe euch gefällts trotzdem!lg kiwi^1969

Hi @kiwi1969 

vielen Dank für den Testbericht ☺️. Ich entschuldige mich mal im Namen der Community- Software, einen Text mit Bildern hier ins richtige Format zu bekommen kann schon ein echter Krampf sein.

Ich habe mir aber mal erlaubt, ein bisschen rumzupfuschen 😉 und das ganze etwas anzupassen. Ich hoffe, es gefällt dir so auch.

Es klingt aber, als hätte euch das testen viel Spaß bereitet, so soll es sein ☺️. Schau jederzeit gern wieder vorbei.

Viele Grüße

@o2_Nicolas

Benutzerebene 1
Hi O2_Nicolas,

vielen lieben Dank, das Du das, für mich gemacht hast, war gestern am verzweifeln u. hatte keine Nerven mehr dafür!

Komischerweise hat alles bis zur ersten Hälfte  geklappt , die bilder und der Text waren da wo sie hin sollten und als ich vorgestern fast fertig war und ich es abspeichern wollte... da ging das durcheinander los.Es war nach 23uhr letzter Zwischenspeicher war was mit 21Uhr  vom Blog und  da sah  ich, das die Internetverbindung unterbrochen war, warum auch immer. .. und   seitdem  funkionierte das nicht mehr so mit der Formatierung und ich hatte das so schön dargestellt. Gestern wurde es noch schlimmer und ich hab ausversehen, weil ich einen roten Smily löschen wollte den halben Text mit Foto gelöscht, nach dem ich ihn schon aus Eurem Zwischenspeicher widerhergestellt hab, die Pannen Gestern waren noch schlimmer und ich wurd nur noch nervöser! Du hättest dir bestimmt einen abgelacht " sowas nennt sich sichSystemelektronikerin"

Danke nochmal gr kiwi1969

Deine Antwort