Warum O2
Warenkorb
Service

Einfach und glanzvoll – HTC U11 Short Review

Einfach und glanzvoll – HTC U11 Short Review
Benutzerebene 6
Abzeichen
Die Top- Merkmale des HTC U11

✅ Sehr cleaner und eleganter Look, chromhaft spiegelnde Metall- Rückseite

✅ Annähernd reines Android, Top PerformanceAnnähernd reines Android, Top Performance

✅ Super Kamera

Okay, zu aller erst: Ja, ich lebe noch - Überraschung! Unter nicht gerade marginalem Zeitdruck will ich nun allerdings noch die letzten Stunden meines Urlaubs dazu nutzen, um hier ein paar Dinge nachzuholen.




Vor vielen Monden durfte ich das damals noch brandneue HTC U11 testen. Warum das Review nie fertig wurde, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Nun stieß ich allerdings auf ein paar gar nicht mal so üble Bilder aus der Testphase – die möchte ich natürlich niemandem vorenthalten. Zusätzlich gibt es noch eine kurze Zusammenfassung meiner Gedanken zu diesem wirklich schönen Smartphone – zumindest die, die ich noch in meinem Kopf finden konnte. Da drin könnte man wirklich mal aufräumen.



Das Flaggschiff-Smartphone überzeugt mit einem sehr cleanen und eleganten Look. Bei meinem Testgerät faszinierte mich vor allem die chromhaft spiegelnde Metall-Rückseite. Das Innenleben des U11 führte dieses Konzept auch softwareseitig weiter: Fast vollständig pures Stock-Android sorgt für eine optisch ansprechende und elegante Bedienung, die außerdem unglaublich schnell und flüssig von der Hand geht.



Die Kamera machte ebenfalls einen sehr guten Eindruck und konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Leider sind mir hier die meisten Bilder verloren gegangen. Drei Shots habe ich allerdings doch noch in der Pipeline (alle vollständig unbearbeitet):




Alles in allem kann ich das HTC U11 jedem nur ans Herz legen. Das Smartphone ist ein wahres Allround-Biest und kann in sämtlichen Belangen überzeugen. Der einzige Makel ist für mich die Frontseite des Geräts, die durch die etwas unnötig großen Ränder am oberen und unteren Bildschirmrand nicht ganz ideal gestaltet wurde. Wenn sogar Samsung und Apple bereits ihren Weg zu feineren Bezels gefunden haben, wird es höchste Zeit, HTC! Wer über dieses kleine Detail hinwegsehen kann, wird mit dem U11 allerdings sehr viel Freunde haben können.



Um hier keinen Bilderspam zu veranstalten, habe ich zum Beispiel die bearbeiteten Versionen der Fotos mit der Kamera des HTC U11 gestrichen. Wer sich auch die restlichen Fotos nicht entgehen lassen will, kann ja mal hier bei meinem Blog reinschauen.


2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
I'm back y'all! 😀 Morgen gibt's noch einmal ein Short Review zum Samsung Galaxy Note 8 mit ein paar Bildern mehr (glaube ich 😜). In den nächsten Wochen könnte dann eventuell noch etwas Größeres folgen *zwinker* *zwinker*

 ☺️ 😉

Schön, mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen. Danke für den gewohnt super Testbericht. 

Deine Antwort