Warum O2
Warenkorb
Service

Das Nokia 8. Auch 2019 ein solides Flagschiff

  • 15 November 2019
  • 0 Antworten
  • 176 Aufrufe
Das Nokia 8. Auch 2019 ein solides Flagschiff
Benutzerebene 5

:white_check_mark:
Super Performance
Guter Akku
Stock Android
Sprachqualität
Verbaute Lautsprecher
Bildschärfe
Verarbeitung 

:no_entry:  
Kameras
Displayränder
Fingerabdrucksensor
Die Benachrichtigungsfunktion

Das Nokia 8 ist wirklich ein interessantes Smartphone für alle die ein etwas betagteres Flaggschiff zu einem guten Preis suchen. Ich hatte die ersten 2 Tage leichte Schwierigkeiten mich mit dem Smartphone anzufreunden und bin am Ende doch überrascht wie gut es mir nun gefällt.


Zur Verarbeitung und Haptik kann man sagen, daß es wirklich eine hervorragende Verarbeitung vorweisen kann. Das Alugehäuse, die Druckpunkte der Tasten, die Kanten. Alles fühlt sich wirklich hochwertig an wie man es im Premium Segment auch erwartet. Die tolle Verarbeitungsqualität macht es auch zu einem edel aussehenden Objekt.

 
Die Kameras sind so etwa Licht und Schatten des Smartphones. Bei Helligkeit und ohne Zoom kommen tolle Bilder heraus ohne irgendeine Verzögerung. Beim Zoomen und bei Aufnahmen im Dunkeln rauschen die Bilder doch sehr stark und sind bei weitem nicht so gut wie man es bei einer Zeiss Kamera erwarten kann. Auch die Selfie Cam ist leider nicht auf Top Niveau.


Der Akku ist echt ausdauernd und man kommt locker 1,5 Tage bei normaler Nutzung damit zurecht. Hier gibt es keinen Grund zum tadeln. 
Die Benachrichtigungsanzeige, eine Art always On Funktion, ist leider sehr unbrauchbar, da sie Nachrichten von Apps wie WhatsApp nicht anzeigt und auch sonst durch keine Benachrichtigungs LED auf sich aufmerksam macht.


Das Zubehör besteht aus dem Ladekabel und einem Kopfhörer welche haptisch in Ordnung sind. 
Die Sprach und Soundqualität beim Telefonieren ist wirklich top. Der integrierte Lautsprecher ist auch zu den besseren zu zählen und bleibt recht klar. Insgesamt ist die gesamte verbaute Sound Hardware durchweg sehr gut.


Der Prozessor werkelt auch durchweg gut, hatte aber ein paar Mal einen kurzen Hänger bei der Splitscreen Nutzung, welche ansonsten super funktioniert.


Alles in allem bekommt man ein echt hochwertiges und gutes Smartphone mit verkraftbaren Schwächen zu einem vernünftigen Preis. 
 

 


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort