Warum O2
Warenkorb
Service

Basslet - Bässe am Handgelenk


Benutzerebene 7
Abzeichen
Wer kennt es nicht? Laute Musik und ordentliche Bässe beim Feiern, so dass man den Beat spürt. Zu Hause mit einer ordentlichen Anlage lässt sich auch Stimmung in das eigene Wohnzimmer bringen, aber unterwegs mit Kopfhörern ist das Klangerlebnis gedämpft. Mittlerweile gibt es natürlich auch Kopfhörer, die das relativ gut hinbekommen. Wenn man allerdings solche nicht besitzt und auch aus einfacheren etwas herausholen möchte oder das Basserlebnis weiter verbessern möchte, könnte Basslet interessant sein, welches man derzeit für circa 129 EUR bekommt.



Das Basslet

Das Produkt besteht aus zwei Teilen: dem Basslet-Armband und dem Sender. Beide kommunizieren über Funk miteinander. Den Sender steckt man in die 3,5mm Klinkenbuchse seines Geräts, seine Kopfhörer per 3,5mm Klinkenanschluss wiederum in den Sender. Nun kann man am Gerät die Musik starten und am Armband per Knopfdruck das Basslet einschalten. Außerdem lässt sich die Bass-Stärke regulieren.

Man lädt das Armband auf, indem man es magnetisch mit dem Sender verbindet und jenen mit einem microUSB-Kabel am Strom anschließt.



Fazit

Mir hat Basslet gar nicht gefallen. Es vibriert am Handgelenk im Takt der Musik, so als würde ein Handy klingeln. Dabei kommt allerdings kein Bass-Gefühl auf. Zudem ist es schwierig das Armband anzulegen. Außerdem ist die Lösung den Sender zwischen seine Kopfhörer und das Gerät zu "klemmen" relativ umständlich. Gerade wenn das Gerät keinen 3,5mm Klinkenanschluss hat, kommt zusätzlich noch ein Adapter ins Spiel. Bluetooth-Kopfhörer kann man leider mit Basslet nicht verbinden.




2 Antworten

Hi @MXP_Alex 

danke für deinen Testbericht, ich habe mich schon länger gefragt, was genau der Nutzen von dem Teil sein soll. Wenn ich das richtig verstehe, soll es als Übertragung der über die Kopfhörer "fehlenden" Bässe in den Körper dienen, also das Gefühl spiegeln? Abgesehen von den Vibrationen am Handgelenk, die ich mir eher als nervig vorstelle, "verbessert" bzw. optimiert der Basslet denn den Klang der Kopfhörer, im Vergleich zur Nutzung am Smartphone zum Beispiel? 

Viele Grüße

Nico

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi @o2_Nicolas‌,

naja für einen ausführlicheren Testbericht hat es leider nicht gereicht, da es nicht viel zu dem Gerät zu sagen gibt.

Ich habe ehrlich gesagt nur die Vibrationen gespürt, aber keine Bässe. Normal nutze ich immer meine iPohne-Kopfhörer, da diese aber keinen Klinkenanschluss haben, bin ich auf sehr günstige für den Test umgestiegen, die vermutlich gar keine Bässe hatten. Vielleicht wäre mit besseren Kopfhörern das Erlebnis noch anders.

Aber dennoch ist es für den Alltag quatsch. Dann doch lieber etwas bessere Kopfhörer. Das Basslet ist nervig und umständlich zu nutzen.

Viele Grüße,

Alex

Deine Antwort