Frage

XZ Premium und Android Pie?


Hallo O2,

es wäre prima, wenn ihr endlich das Update für Android Pie für das XZ Premium freigeben würdet. Es ist bereits die Version 47.2.A.2.33 verteilt wurden, allerdings noch nicht für O2 Deutschland. Die Vorgängerversion 47.2.A.0.306 ist bei O2 UK schon draussen. Wo liegt hier das Problem?

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo tol_dor,

aktuell haben wir noch keine Informationen, wann das Update ausgerollt wird.

Gruß,
Michi
Benutzerebene 7
interessant wäre ob das XZ Premium denn über ein o2 Branding verfügt? Denn seit 2016 hat o2 fast ausschließlich brandingfreie Smartphones verkauft.

Und wenn ich mal auf Android Hilfe sehe, hat die ganz normale Open Market Version (laut Berichten der User) eben noch kein Update auf Android 9.0 erhalten. Ich denke im Fall eines Open Market Gerätes (ohne Branding) wäre dann Sony der richtige Ansprechpartner.
Benutzerebene 7
achja, hier wäre beschrieben wie man herausfindet welches Branding das XZ Premium hat:
--> https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-sony-xperia-xz-premium.3160/sony-xperia-xz-premium-diskussionsthread-zur-firmware-47-2-a-0-306-android-9-0.894439.html#post-11308003

die "Customized DE" wäre die Openmarket-Variante, wie man sie auch im Handel (Mediamarkt, Saturn, ...) findet..

Deine Antwort