Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WiFi aus dem Ausland mit Sony X Compact??!!??


Benutzerebene 2
Hat jemand Erfahrung damit Call by WiFi aus dem Ausland mit Sony X Compact 

icon

Lösung von Frechnuss 8 August 2017, 17:01

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Was willst Du denn wissen?

Benutzerebene 7
Lesenswert:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @Ölbaron,

war das deine Frage die du in deinen anderen Thread stellen wolltest? Beachte bitte dass Mehrfachpostings (zum selben Thema) hier im Forum nicht erwünscht sind, da diese nicht unbedingt für Übersicht sorgen. 😉 Ich lasse hier trotzdem erstmal offen..

Bei den Kosten solltest du hauptsächlich im EU Ausland aufpassen, denn es ist in der Regel einfacher/günstiger den EU regulierten Tarif zu nutzen.

Im Nicht EU Ausland kann es durchaus sinnvoll sein das WIFI-Calling zu nutzen, da du damit "wie von Deutschland aus" telefonieren kannst.

Mal angenommen du würdest dich in Italien befinden, und möchtest vom Hotel aus einen Tisch beim Restaurant "um die Ecke" reservieren. Mit WIFI-Calling würde das wie ein Anruf von Deutschland nach Italien berechnet. Wenn du den selben Anruf übers Mobilfunknetz tätigst, dann kostet dieser lediglich die üblichen Kosten. (welche du innerhalb D zahlen würdest)

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Deine Antwort