Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sony Xperia Z3 compact Kamera defekt?

  • 14 August 2015
  • 1 Antwort
  • 8307 Aufrufe

Hallo!

Seit heute geht aus heiterem Himmel die Backkamera an meine Z3 compact nicht mehr. Genauer: Er zeigt beim öffnen jeglicher Fotoapps nur einen schwarzen Bildschirm. Bedienelemente sind zu sehen, ansonsten verhält es sich aber, als wäre die Linse abgedeckt. Auslösen funktioniert auch nicht.

Wechsel auf Frontkamera funktioniert. Wenn man dann allerdings wieder zurück wechselt auf Back, bleibt das letzte Bild der Frontkamera auf dem Schirm. Das gute Stück ist nicht heruntergefallen o.Ä., davon mal ab, dass es gut verpackt ist.

Nach kurzer Google Suche, scheint es mehrere Leute mit genau diesem Problem zu geben (z.B. hier Sony Xperia Z3 Compact — Kamera funktioniert nicht mehr – Android Forum - AndroidPIT ).

Hab auch, wie dort von Jemandem beschrieben, das Problem, dass der Blitz (angeschaltet mit Taschenlampenapp aus Schnellstart) nicht mehr aus geht.

Hard Reset und dementsprechend auch Neustart helfen nicht.

Was nun? Hilft O2 oder direkt an Sony wenden?

Liebe Grüße

icon

Lösung von o2_Marc 17 August 2015, 16:49

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hi Chaoskadda,

dein ein Rest zu keinem Erfolgt geführt hat, gehe ich von einem Hardware Defekt aus.

Sollte sich das Gerät noch in der Garantie befinden, können auch wir die Nachbesserung gerne vornehmen. Infos dazu erhältst du direkt hier. https://‌

Gruß,
Marc

Deine Antwort