Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Sony Xperia Z3 Compact. Ich habe es am 19.02.2015 als Vertragshandy bei Base "gekauft/gemietet". Bevor ich am 24.11.2016 ins Ausland aufgebrochen bin, habe ich O2 mitgeteilt, dass ich das Handy gerne behalten würde.
Jetzt funktioniert seit einer Woche die Home- und Backbuttonleiste nicht mehr. Die Statusleiste lässt sich ebenfalls nicht mehr herunterziehen. Jetzt vergrößert sich der defekte Bereich des Touchscreens immer weiter, sodass ich beispielsweise bei Whatsapp die Tastatur nicht mehr benutzen kann. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts geändert. Der Diagnosetest im Smartphone beweist auch, dass einige Bereiche des Touchscreens nicht mehr reagieren.
Meiner Meinung nach ist es ein Defekt des Smartphones. Die Garantielaufzeit beträgt 24 Monate. Da ich aber erst am 23.02.2017 wieder in Deutschland bin, ist die Garantie dann abgelaufen, der Schaden ist aber innerhalb der Garantie entstanden. Ich weiß jetzt nicht wie oder wo ich den Schaden melden soll.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.