Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Lock von Handy entfernen noch nach Vertragsende

  • 1 November 2017
  • 1 Antwort
  • 1435 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Monat meinen Vertrag bei O2 gekündigt und wollte eine neue SIM eingeben und diese wurde nicht erkannt. Daher habe ich den Verdacht, dass auf meinem Handy, das mit dem Vertrag mitkam (Sony Xperia Z), noch ein Sim-Lock drauf ist. In den FAQs konnte ich schon sehen, dass man das in "Mein o2" machen kann (Mein O2 > Tarif & Sim-Karte), aber da ich den Vertrag schon gekündigt habe, kann ich auf diesen Menüpunkt nicht mehr zugreifen. Wie kann ich trotzdem eventuell noch meinen Sim-Lock entfernen (bzw. im ersten Schritt überprüfen, ob überhaupt einer existiert)?

Danke :-)

LG

Christoph

icon

Lösung von Frechnuss 1 November 2017, 14:47

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Moin,

ist es ein MyHandy-Gerät?

Dann hat es weder einen SIM- noch Netlock.

Lediglich Prepaidgeräte können gelockt sein.

Grüße, Katja

Deine Antwort