Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit Kopfhörer Aktion von Sony


Benutzerebene 2
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Am Samstag kam mein Sony Xperia XZ Premium an.

Sofort habe ich mich mit der Registrierung für den Kopfhörer beschäftigt und alles Hochgeladen, was ich so da hatte.

Nun hatte ich eben die Antwort bekommen, dass es wohl Probleme gibt.:

"vielen Dank für die Registrierung Ihres Sony Xperia™ XZ Premium.

Leider ist uns bei der Prüfung aufgefallen, dass Ihr in der Registrierung hinterlegtes Dokument einen Fehler aufweist.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns einen korrekten und leserlichen Rechnungsbeleg zukommen lassen, indem Sie diesen unter folgendem Link hochladen:

XXXX

Des Weiteren ist es zwingend notwendig, dass die Rechnung die folgenden signifikanten Informationen enthält:

- Rechnungsdatum (bei online getätigten Bestellungen das Bestelldatum)
- Vollständige Typ- oder Produktbezeichnung
- Kaufpreis - Händlername und Anschrift
- Steuernummer und Handelsregister des Händlers

Wir bitten Sie darum, den vollständigen Rechnungsbeleg nach den oben genannten Kriterien hochzuladen, sonst sind wir gezwungen Ihre Registrierung abzulehnen."

Mein Problem ist ich habe das Telefon im Aktionszeitraum bei O2 Bestellt. Allerdings zahle ich das Smartphone monatlich.

Wo bekomme ich da eine passende Rechnung für her? Habe nur die Vorbesteller Mails und den Lieferschein.

Gibt es da besondere Vorgehensweise für O2 Kunden?

Über eine rasche Hilfe oder Tipps würde ich mich riesig freuen.

Grüße

icon

Lösung von Frechnuss 6 June 2017, 12:12

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Einige Tage nach dem Gerät kommt die Rechnung per Post, dann kannst du diese hochladen.

Grüße, Katja

Benutzerebene 2
Aahhh...

...klingt einleuchtend. ☺️ Das hat man davon wenn man immer alles sofort machen will. ☺️

Vielen Dank, na dann warte ich mal auf die Rechnung. ☺️

Benutzerebene 7
Gern, muss man wissen. ☺️

Gefühlsmäßig würde ich die Rechnung zusammen mit dem Gerät erwarten.

Kann ich bestätigen, erst kommt Handy mit Lieferschein und wenige Tage später sperate per Brief die Rechnung.

PS: Hab meine auch noch nicht erhalten ;-)

Mahlzeit!

Habe das gleiche Problem, und auch noch keine Rechnung erhalte ☹️

Was mich noch interessieren würde ist was ich bei der Registrierung bei Händler angeben soll?

Habe den Vertrag ja online bei O2 Abgeschlossen, muss ich den Sitz von O2 angeben oder einfach den nächsten O2 Shop?

LG

Benutzerebene 2
In einem anderen Forenbeitrag zu dem Thema wurde diese Adresse bestätigt:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

Die hatte ich persönlich dann auch genommen.

Hoffe nur, dass die Markenmehrwert-Dingsbums-Firma, die für die Registrierung verantwortlich sind meine Registrierung nicht ablehnen wenn ich nicht die Rechnung nachreiche.

In deren Email stand keine Zeitangabe bis wann alles da sein muss.

Naja ich rechne einfach mal jeden Tag mit der Rechnung. ☺️

Meine wurde schon für ungültig erklärt, was ein Witz. Jetzt kann ich den ganzen Kram nochmal machen.

Danke für die Hilfe und einen schönen Abend noch ☺️

Benutzerebene 2
So heute war die Rechnung in der Post.

Kaum war sie aus dem Briefumschlag geschält, da lag sie auch schon auf dem Scanner.

Hab die Datei dann sofort über den Link den man mir zugeschickt hatte hochgeladen.

Nun heißt es abwarten. ☺️

So bei mir auch, mal sehen. Viel Erfolg allen!

Benutzerebene 2
Soooo...

...mein Prüfverfahren ist durch und genehmigt. ☺️

Jetzt noch bis zu 45 Tage warten, aber war ja auch alles schon im Vorfeld angekündigt, dass es eventuell ein paar Tage dauert. ☺️

Benutzerebene 2
Kleiner Zwischenstatus: Angeblich sind die Kopfhörer schon unterwegs. ☺️

hat jemand eine Bestellbästigung gefunden?

Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung habe ich von O2 in jeweils E-Mail Form erhalten.

Diese dann als PDF ,,ausgedruckt" und bei markenmehrwert mit hochgeladen.

Lieferschein kam mit Handy im Paket.

Rechnung kam 4-6 Tage als Brief

Ja das geht mir ab, hat der Spam Ordner verloren mist

Benutzerebene 2
Endstand:  Kopfhörer ist heute eingetroffen

Ich habe genau das gleiche Problem, nur leider habe ich keine Rechnung bekommen.

Deine Antwort