Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kamerataste


Hallo,

Beim xperia m4 geht das Handy auch mit der Kamera taste an.

Wie kann ich das ausschalten?

icon

Lösung von Sonic28 5 June 2015, 23:23

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Meines Wissens nach (habe aber nur das Z1 Compact) geht das nicht.

Ist ja auch grade der Sinn der Kamerataste, dass ich damit auch wenn das Gerät gesperrt ist, die Kamera-App öffnen und schnell Fotos machen kann. Bei bestimmten Motiven ist jede Millisekunde wichtig. Gerät entsperren, Kamera öffnen, fokussieren und schon ist die Situation vorbei... da gehts schneller mit der Kamerataste.

Ist also in dem Fall eher ein Feature als ein Bug 😉

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo cobaracer,

hast du die komplette Bedienungsanleitung vom Handy (z. B. in gedruckter Form)? Wenn ja, dann schau dort mal auf den Seiten nach, die die Kamera erklären. Ist glaube ich auf der Seite 77 unten und Seite 78 oben beschrieben. Der Punkt, den ich in der Bedienungsanleitung meine, nennt sich "Schnellstart".

Falls du jetzt keine Bedienungsanleitung parat hast, dann gibt es diese auch im Internet als pdf-Datei z. b. hier Bedienungsanleitung

Vielleicht ist das ja das, was du gesucht hast.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen
Jepp, das ist es.

Beim Z1 funktioniert es und wird es ganz sicher auch beim M.

Deine Antwort