Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich nutze 2 Telefone und richte normalerweise eine Weiterleitung ein. Dies geht aber nicht mehr. Falsche Nummer / Nummer existiert nicht.


Bis vorgestern ging die Weiterleitung. Zu anderen Nummern geht es. Jedoch nicht zu der Nummer des LG G5. Ich kann von dem Telefon meine Nummer anrufen. Aber ich kann nicht auf dieses Telefon / Nummer umleiten. Zu anderen Nummern kann ich umleiten. O2 zu O2

icon

Lösung von o2_Emanuel 18 January 2017, 10:30

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

Was passiert, wenn du einen Kreuztausch der SIM Karten machst?

Gruß andante

Nichts es muss an der Nummer liegen. Habe jetzt die Karte in anderen Telefonen probiert. Trotzdem geht es nicht. Einzig bei meiner Simkarte tritt der Fehler auf. Scheint also nicht an den Telefonen zu liegen sondern an O2. Ich kann die Nummer an die weitergeleitet werden soll ja anrufen. Aber ich kann nicht an diese Nummer weiterleiten.

Trotzdem Danke für deine Mühe.

Gruß

Michael

Danke an Bielo für die konstruktive Kritik 😞

Also ich bin ein kleines Stück weiter.

Anrufweiterleitung vom Festnetz auf mein Telefon funktioniert.

Anrufweiterleitung von einem anderen Mobilfunkanbieter funktioniert.

Anrufweiterleitung von O2 Simkarten auf meine Nummer funktioniert nicht.

Gruß

Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Guten Morgen Michael!

Da muss die Technik ran. Hab bitte ein wenig Geduld, bis sich ein Moderator hier meldet.

Gruß andante

Hi @michaelw999,

Was für eine Meldung bekommst du wenn es nicht klappt?

Die Weiterleitung führt auf deinen Vertrag mit den Endziffern 415?

Oder führt die Weiterleitung von 415 auf eine andere Mobilfunknummer (wo es nicht klappt)?

Was bedeutet Karten? Verschiedene o2-Verträge getestet oder nur Multikarten eines Vertrages?

Ist deine Rufnummer (also die Weiterleitende) vielleicht auf der Sperr-/Blackliste des Empfangenden Handys?

Wird die Mobilfunknummer angewählt oder die Homezone-Festnetznummer?

Viele Fragen ich weiß, damit lässt sich das Phänomen jedoch schnell eingrenzen und beheben.

Grüße,

Emanuel

Hallo o2_Emanuel , ich kann von o2 Simkarten nicht zu meiner Nummer mit der Endziffer 415 weiterleiten (Rufumleitung) Diese anderen Nummern können mich jedoch direkt anrufen. Eine Weiterleitung vom Festnetz auf die Nummer 415 funktioniert. Eine Weiterleitung von Vodafone zu der 415 funktioniert. Verschiedene Nummern (die alle bei o2 sind) können nicht auf die 415 weiterleiten. Andersrum von 415 auf andere o2funktioniert. Es geht nicht um die Multikarten. Verschiedene o2 Verträge lassen sich nicht zur 415 umleiten. Die Ansage lautet "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"  Es handelt sich jedoch nicht um einen Zahlendreher bei der Eingabe.....

Danke für die Mühe.

Michael

Deine Antwort