Lösung von o2_Emanuel
Zur Antwort springenIch nutze 2 Telefone und richte normalerweise eine Weiterleitung ein. Dies geht aber nicht mehr. Falsche Nummer / Nummer existiert nicht.
Bis vorgestern ging die Weiterleitung. Zu anderen Nummern geht es. Jedoch nicht zu der Nummer des LG G5. Ich kann von dem Telefon meine Nummer anrufen. Aber ich kann nicht auf dieses Telefon / Nummer umleiten. Zu anderen Nummern kann ich umleiten. O2 zu O2
Hallo!
Was passiert, wenn du einen Kreuztausch der SIM Karten machst?
Gruß andante
Was passiert, wenn du einen Kreuztausch der SIM Karten machst?
Gruß andante
Nichts es muss an der Nummer liegen. Habe jetzt die Karte in anderen Telefonen probiert. Trotzdem geht es nicht. Einzig bei meiner Simkarte tritt der Fehler auf. Scheint also nicht an den Telefonen zu liegen sondern an O2. Ich kann die Nummer an die weitergeleitet werden soll ja anrufen. Aber ich kann nicht an diese Nummer weiterleiten.
Trotzdem Danke für deine Mühe.
Gruß
Michael
Trotzdem Danke für deine Mühe.
Gruß
Michael
Danke an Bielo für die konstruktive Kritik 😞
Also ich bin ein kleines Stück weiter.
Anrufweiterleitung vom Festnetz auf mein Telefon funktioniert.
Anrufweiterleitung von einem anderen Mobilfunkanbieter funktioniert.
Anrufweiterleitung von O2 Simkarten auf meine Nummer funktioniert nicht.
Gruß
Michael
Also ich bin ein kleines Stück weiter.
Anrufweiterleitung vom Festnetz auf mein Telefon funktioniert.
Anrufweiterleitung von einem anderen Mobilfunkanbieter funktioniert.
Anrufweiterleitung von O2 Simkarten auf meine Nummer funktioniert nicht.
Gruß
Michael
Guten Morgen Michael!
Da muss die Technik ran. Hab bitte ein wenig Geduld, bis sich ein Moderator hier meldet.
Gruß andante
Da muss die Technik ran. Hab bitte ein wenig Geduld, bis sich ein Moderator hier meldet.
Gruß andante
Hi @michaelw999 ,
Was für eine Meldung bekommst du wenn es nicht klappt?
Die Weiterleitung führt auf deinen Vertrag mit den Endziffern 415?
Oder führt die Weiterleitung von 415 auf eine andere Mobilfunknummer (wo es nicht klappt)?
Was bedeutet Karten? Verschiedene o2-Verträge getestet oder nur Multikarten eines Vertrages?
Ist deine Rufnummer (also die Weiterleitende) vielleicht auf der Sperr-/Blackliste des Empfangenden Handys?
Wird die Mobilfunknummer angewählt oder die Homezone-Festnetznummer?
Viele Fragen ich weiß, damit lässt sich das Phänomen jedoch schnell eingrenzen und beheben.
Grüße,
Emanuel
Was für eine Meldung bekommst du wenn es nicht klappt?
Die Weiterleitung führt auf deinen Vertrag mit den Endziffern 415?
Oder führt die Weiterleitung von 415 auf eine andere Mobilfunknummer (wo es nicht klappt)?
Was bedeutet Karten? Verschiedene o2-Verträge getestet oder nur Multikarten eines Vertrages?
Ist deine Rufnummer (also die Weiterleitende) vielleicht auf der Sperr-/Blackliste des Empfangenden Handys?
Wird die Mobilfunknummer angewählt oder die Homezone-Festnetznummer?
Viele Fragen ich weiß, damit lässt sich das Phänomen jedoch schnell eingrenzen und beheben.
Grüße,
Emanuel
Hallo o2_Emanuel , ich kann von o2 Simkarten nicht zu meiner Nummer mit der Endziffer 415 weiterleiten (Rufumleitung) Diese anderen Nummern können mich jedoch direkt anrufen. Eine Weiterleitung vom Festnetz auf die Nummer 415 funktioniert. Eine Weiterleitung von Vodafone zu der 415 funktioniert. Verschiedene Nummern (die alle bei o2 sind) können nicht auf die 415 weiterleiten. Andersrum von 415 auf andere o2funktioniert. Es geht nicht um die Multikarten. Verschiedene o2 Verträge lassen sich nicht zur 415 umleiten. Die Ansage lautet "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" Es handelt sich jedoch nicht um einen Zahlendreher bei der Eingabe.....
Danke für die Mühe.
Michael
Danke für die Mühe.
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.