Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich besitze ein HTC one M9 und habe Probleme mit der Kamera. Durch eine unbewußte Handlung muss ich die Einstellung verändert haben und komme nicht mehr zurück in die Ausgangsposition. Die Kamera steht jetzt beim forografieren senkrecht auf dem Displ

  • 27 December 2016
  • 1 Antwort
  • 703 Aufrufe

Ich besitze ein HTC one M9. Durch einen unbewusste Handlung muss ich die Einstellungen der Kamera verändert haben und komme nicht mehr zurück. Im Aufnahmemodus steht die Kamera nun senkrecht im Display und die aufgenommenen Fotos stehen auf dem Kopf. Auch lassen sich die Fotos nicht mehr drehen, obwohl diese Option über die Einstellungen aktiviert ist. Ein Zurücksetzen des Handys auf Werkszustand brachte keine Änderung. Kann mir jemand helfen bitte????

icon

Lösung von Tom_ 27 December 2016, 09:05

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,

wie sieht es denn in Apps aus (wie zB im Browser), dreht sich dort die Displayanzeige mit? Ich vermute bei dir einen defekten Lagesensor, das würde zumindest die Fotos die sich "auf dem Kopf drehen" erklären.

Probiere doch mal einen Testlauf des "G-Sensors":

  • lege dein HTC One M9 auf eine ebene Oberfläche (zB einen Tisch)
  • öffne die Telefontastatur
  • tippe *#*#3424#*#* ein
  • bestätige den Funktionstest mit "accept"
  • wähle den "G-Sensor Test" aus
  • klicke unten auf "Run"
  • berühre dein M9 während des Testvorgangs nicht Viele Grüße ☺️ Tom -- ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Deine Antwort