Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC One X W-Lan Antenne kaputt???


Guten Abend zusammen,

Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren ein HTC One X welches ich damals gebraucht gekauft hatte.

Leider funktioniert bei diesem Gerät seit mindestens einem halben Jahr die W-Lan Antenne nicht mehr.

Ich habe jetzt noch ca. 13 Tage Garantie auf dieses Gerät und wollte wissen wie ich das ganze jetzt anstelle. Mir wurde vor einigen Wochen in einem O2 Store gesagt das ich eine Besitzerübertragung beantragen muss um die Garantie "benutzten" zu können. Stimmt das? Das Rechnungsdatum von dem Gerät ist der 19.05.2012 um 16:40 Uhr und es wurde in einem Store in Bochum gekauft falls das weiter hilft ☺️  

 

Mfg Christian

icon

Lösung von o2_Matze 7 May 2014, 17:23

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Chris16891 schrieb:
Guten Abend zusammen,

Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren ein HTC One X welches ich damals gebraucht gekauft hatte.

 

Mfg Christian

Hi Chris16891

 

Rechtslage:
"Das Gesetz sieht vor, dass sich der Zweitkäufer bzw. Zweitbesitzer an seinen Vertragspartner (Erstkäufer) wenden muss, um etwaige Gewährleistungsansprüche geltend machen zu können"

 

Bedeutet, du müsstest dich eigentlich an den ehemaligen Verkäufer werden, im Sinne der Kundenorientierung und weil wir toll sind kannst du das Gerät trotzdem über uns, also die Hotline reklamieren.  

☺️

 

Grüße, Matze

 

Das hört sich sehr gut an wo muss ich denn da anrufen? Weil vor manchen Nummern hier auf der Seite steht dann "Für Vertragskunden" und das bin ich ja nicht ich habe ja nur das Handy übernommen.

Und wenn das ganze repariert wird kann man da eine Daten sicherung bzw eine Daten übertragung auf ein eventuelles Neugerät mit beantragen? Auch wenn es was kostet 😛

o2_Matze schrieb: 

Rechtslage:
"Das Gesetz sieht vor, dass sich der Zweitkäufer bzw. Zweitbesitzer an seinen Vertragspartner (Erstkäufer) wenden muss, um etwaige Gewährleistungsansprüche geltend machen zu können"

 

@o2_Matze  Genau so ist es. Eine Gewährleistung auf das Gerät gibt der Verläufer. Dies ist für den TE ja nicht o2 in diesem Fall. Bei Privatverkäufen kann der Verkäufer jedoch die Gewährleistung ausschließen. Bei der vom Kunden erwähnten Garantie ist es aber anders. Diese ist am Gerät gebunden.

 

Daher mein Tipp an @Chris16891 , wende dich an HTC.

 

 

Chris16891 schrieb:
 

Und wenn das ganze repariert wird kann man da eine Daten sicherung bzw eine Daten übertragung auf ein eventuelles Neugerät mit beantragen? Auch wenn es was kostet 😛

 Nein, das wird nicht übertragen. Die Daten musst du eh alle sichern, bevor du das Gerät abgibst.

 

Da du gar kein Kunde von o2 bist, bin ich überfragt, wie man das am besten macht. Vielleicht sagt o2 ja noch was dazu. Ich an deiner Stelle würde mich wie oben geschrieben an HTC wenden oder aber, du nimmst die Originalrechnung und gehst in einen Shop. Am besten den im Bochum, wo es gekauft wurde.

Chris16891 schrieb:
Das hört sich sehr gut an wo muss ich denn da anrufen? Weil vor manchen Nummern hier auf der Seite steht dann "Für Vertragskunden" und das bin ich ja nicht ich habe ja nur das Handy übernommen.

Und wenn das ganze repariert wird kann man da eine Daten sicherung bzw eine Daten übertragung auf ein eventuelles Neugerät mit beantragen? Auch wenn es was kostet 😛

Hi Chris16891,

du kannst die Hotline kontaktieren, dort erstellen die Kollegen dann ein "DummyDatensatz" du wirst also praktisch als Hardwarekunde aufgenommen (ohne Verpflichtungen, nur damit wir deine Daten für Rückfragen oder ähnliches haben) du bekommst dann einen Paketaufkleber und kannst dein HTC kostenlos einschicken. 

Du kannst dich natürlich auch direkt an HTC wenden, allerdings solltest du das jetzt zeitnah machen, sobald die zwei Jahre rum sind geht nichts mehr 😉

 

Gruß, Matze  

 

 

Edit: Datensicherung wird nicht mehr angeboten, das solltest du zuhause selber, z.B. via HTC Sync am PC durchführen.