Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

htc one m9 android 6 update


htc one m9 android 6 update wann?


21 Antworten

Dieses Smartphone befindet sich in der 3 - Zertifizierungsstufe des Android Marshmallow Updates. Daher ist noch keine Prognose möglich.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Was mich mal interessieren würde - was ist denn jetzt so schlecht an Lollipop?

Lollipop vs. Marshmallow, alles eine Frage des Geschmacks.

http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/7-springer.gif

Benutzerebene 7
Abzeichen
(E)clair

(F)royo

(G)ingerbread

(H)oneycomb

(I)ce Cream Sandwich

(J)elly Bean

(K)it Kat

(L)ollypop

(M)arshmallow

Ich hoffe, ich hab nix vergessen - bisher hatten die ja nix dabei was man gerne essen mochte. Kennt schon jemand eine leckere Leckerei mit "N"?

Nougat

Nutella

Wobei das aber keine amerikanischen Markennamen sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen
"Wann gibt's denn endlich Nutella für mein HTC?" - bin dabei 😀

Bei meinem One M9 hat unter LTE Verwendung der Funkzellenwechsel stets

den vollständigen Verlust des GPS- Signals zur folge.

Es wird höchste Zeit für ein Update. Sollte das Problem, mit dem ich mich schon

6 Monate rumschlage noch immer nicht beseitigt sein, werde ich das bei O2

gekaufte Gerät zurückgeben. Seit Veröffentlichung von Google M warte ich auf das Update.

Seit Veröffentlichung von Google M warte ich auf das Update.



Hat das freie HTC das überhaupt? Ich denke nicht, oder? Daher kann o2 es auch nicht haben.

Das Problem ist sicher auch kein globales Problem des HTC M9. Daher solltest du zunächst die Werkseinstellungen testen und wenn das keinen Erfolg bringt, das Gerät zur Reparatur einsenden. Zurückgeben ist derzeit noch nicht möglich.

Habe mithilfe von HTC- Support alle Einstellungsmöglichkeiten mehrfach,

Und auch Hardreset ausrobiert.

Das Problem zeigt sich mit allen GPS-Anwendungen, nur eben wenn LTE aktiviert ist.

Bitte um Support. Ein Fehler der GPS Antenne wird von HTC für sehr unwahrscheinlich gehalten.

Die Gewährleistungsdauer beträgt 2 Jahre.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Aber wenn es ein Android-Problem ist - was ich ja nicht ausschließen kann - und du hoffst, dass es mit Marshmallow verschwindet, warum haben dann nicht all die Galaxy's, Xperia's und One's und wie sie alle heißen und mit Lollipop laufen auch das Problem?

Wenn du mir sagst, was genau du wann beobachtet hast, dann entstaube ich mein M9 und versuche das Problem mal nachzustellen ☺️

Mobile Daten LTE einschalten. Bei mir läuft oft unterwegs Spotify.

Navigation starten. (Run.Gps, sonstige Trackingsoftware)

Beim Jogging, Rennradfahren fällt im an den räumlich selben Stellen, unabhängig von der Dauer bei vormals bestem GPS Empfang das Signal weg und lässt sich nur durch trennen und verbinden wiederherstellen. Das Signal "schwächelt" zu keiner Zeit, ist einfach weg.

Habe auch schon mit Bildschirm dauerhaft an probiert, Kein Unterschied. Ortsdienste komplett an , w- LAN an, natürlich keine Energiesparoption aktiv.

Habe die Suche nach Lösung unter 5.x schon fast aufgegeben.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich werde mir das Gerät mal wieder aneignen und es mal probieren.

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an 5.x liegt - denn dann müsste es bei anderen Geräten/Anbietern auch so sein. Bleibt als Schlußfolgerung nur, dass es ein HTC-speziefisches Problem ist oder ein spezielles deines Gerätes - und dann ändert sich auch durch ein Update daran nichts. Aber schauen wir mal ☺️

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also ich habe jetzt mein M9 mal wieder flott gemacht (bei der Gelegenheit ist mir mal wieder aufgefallen wie geil dieses Dot View-Cover ist^^) und es jetzt mal 1 Woche ausschließlich benutzt. Ich kann dein Problem mit dem GPS beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Gibt es da eine bestimmte App, die ich mal laden kann, die das dokumentiert?

Hallo,

Ich nutze Run.GPS, lässt sich für einen Testzeitraum kostenlos nutzen.

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen
Na ich habe Runtastic, ist ja fast das gleiche. Ich habe nur kein Spotify, will mich auch deshalb da nicht registrieren. Habe es mit Mixradio versucht, da funktionierte alles soweit tadellos.

Runtastic registriert auch zwischendurch kleinere Aussetzer beim GPS-Empfang, aber dass diese mit Wechsel von 4G nach 3G oder 2G zusammen hängen sollen, die Verbindung kriege ich nicht.

Ich suche nach einer App, die das, zusammen mit GPS darstellt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich habe eine gefunden. "Network Cell Info". Die hält genau fest wann das Gerät mit welchem Netz und welcher Basisstation verbunden war und setzt das in Relation zur Position mittels GPS und trackt das.

Wie gesagt, in meinen bisherigen Tests konnte ich nicht feststellen, dass ein GPS-Verlust mit einem Verlust des LTE-Signals einher geht, aber ich lasse mich jetzt gerne mal noch 1 Woche von der NSA überwachen und melde mich dann wieder.

Aber - wie gesagt - nach meinen bisherigen Beobachtungen kann ich das nicht bestätigen, demnach wäre das bei dir aber kein Problem von Lollipop und wäre auch mit einem Update bestimmt nicht verschwunden.

LG



Hallo Zampano,

ich habe die von dir vorgeschlagene Software auch einmal ausprobiert. Hierfür habe ich Run.Gps gestartet sowie

Network Cell Info und bin mit dem Auto eine der Stellen abgefahren an denen im 4G- Netz das GPS- Signal abreisst.

Da ich mich mit dem Rrogramm und den angezeigten Werten nicht auskenne, habe ich von der Karte einen Screenshot gemacht

an der Stelle wo, oh Wunder, wieder der GPS-Empfang  abbrach. Zusätzlich hier noch die Karte mit der Gps- Aufzeichnung.



Benutzerebene 7
Abzeichen
Nachos

nicnac

Hallo Zampano,

schon etwas herausgefunden? Schon eine Idee?

Gruss

Wobu2000

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hey Wobu ☺️

sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich hab es auf dem Schirm.

Hatte die letzten Tage nur wenig Zeit, morgen aber etwas früher Feierabend, da versuche ich es mal zusammen zu fassen. Ich habe die letzten Tage wirklich mal intensiv beobachtet und gemessen, ganz bestätigen kann ich deine Beobachtungen zwar nicht, aber auch nicht widerlegen.

Etwas ist wirklich ein wenig seltsam mit dem Gerät. Ich schaffe aber mal noch ein paar Screenshots herbei 😉

LG

Warum gibt es hier eigentlich keinen Übersichtshub wie in der Britischen O2 community was die Marshnmallow Update Aktivitäten angeht? Ich hab hier schon überall gesucht aber nichts annähernd so informatives gefunden wie dort: Android 6.0 (Marshmallow) HUB - O2 Community

Deine Antwort