Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC one m8 LED


Hallo. Habe seit Mittwoch mein neues Handy, doch ich habe ein Probleme damit. Die LED funktioniert beim Laden, aber bei allem anderen nicht (Funktion eingeschaltet) zudem haben meine Fotos teilweise einen enormen Rotstich und die "Aufweckfunktion" funktioniert auch nicht immer (Handy in der Hand)
Hat jemand ein paar Lösungsvorschläge?
icon

Lösung von o2_Marc 23 April 2014, 10:44

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hardreset vornehmen, alles neu einrichten und mal nach Updates gucken. Sollte dies das Problem nicht beheben, Gerät tauschen lassen.

 

Hab das M8 selbst hier liegen und dein Problem ist definitiv nicht normal oder mit einem Workround zu beheben.

Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht :frowning muss wohl zurück, aber vielleicht bekomme ich dann eins, welches dann auch richtig funktioniert

Benutzerebene 7
Hi Lastblueangel,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Normalerweise ist die Funktion ab Werk an angeschaltet, dennoch die Frage ob die Benachrichtigungsleuchte auch eingeschaltet ist? In den Einstellungen unter „Anzeige & Fingerbewegungen“ kannst du dies prüfen.

 

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und ggf. hilft sonst auch dieser Vorgang. Setze doch bitte dein Gerät in die Werkseinstellungen zurück und stelle es ohne Backup aus deinem Google Konto wieder her. Das Google Konto kannst du in Nachhinein dann wieder eintragen. Bei einem anderen Nutzer hat dieser Vorgang anscheinend zum Erfolg geführt.

 

Gruß,

Marc

Ist alles eingeschaltet. Habe es nochmals versucht. Alles auf Werkseinstellung und ohne google wieder angemeldet... doch es tut sich nichts. Das komische ist, dass die Bilder, die ganz am Anfang auf dem Handy waren, auch nicht mehr drauf sind (war beim ersten reset auch so)

 

Blinkt das grundsätzlich nicht bei WhatsApp? Habe die LED extra auf grün gestellt, doch nichts. Auch bei verpassten Anrufen nichts.

 

Gestern hat es sich auch aufgehängt und hat nicht mehr aufgehört zu sagen "Name nicht verstanden, bitte wiederholen sie" (sowas in der Art) musste es ausschalten, damit sie aufhört ☺️

Benutzerebene 7
Hi Lastblueangel,

 

in dem Falle ist wohl eine Nachbesserung/Tausch tatsächlich unabdingbar. Ist die Funktion angeschaltet sollte die LED bei Benachrichtigungen auch leuchten, hab‘s gerade getestet. 

 

Wo hast du das Gerät erworben? Online, Shop etc. 

 

Gruß,

Marc

Jup, habe es via Telefon bestellt. Der nette Mann meinte, das ich 2 Wochen Rückgaberecht hätte. Gilt das eigentlich ab Abschluss, oder ab da wo ich das Gerät bekommen habe?
Benutzerebene 7
Das gilt ab Erhalt.

 

Die Belege für den Versand findest du hier - Lieferdokumente.

 

Gebe doch bitte Bescheid wie sich dann dein neues Gerät verhält, falls du wieder das HTC ONE M8 erwerben möchtest.

 

Gruß,

Marc 

 

 

Danke, das werde ich machen! Denke schon, dass ich es wieder nehmen werde. Oder das Sony, aber da wird mir schon wieder zu viel Wind darum gemacht. Das HTC ist echt ein Augenschmaus
Also, habe gerade das Sony Xperia z2 in der Hand gehabt. Zum Glück habe ich mich für das HTC entschieden ☺️ es ist das bessere Handy!
Benutzerebene 7
Hallo Lastblueangel,

 

was hat dir denn an dem HTC One (M8) besser gefallen als an dem Sony Xperia Z2? Was hat dich von dem HTC überzeigt?

 

Viele Grüße

Michael

 

 

Das Design hat mir besser gefallen. Ich hab das Z2 in die hand genommen und gleich gedacht "ne, das ist es nicht" es ist zu eckig und wirkt mir zu kalt, auch wenn es Hardware technisch ein Ticken besser sein mag. Und mir kann einer sagen was er will... das HTC läuft einfach am besten. Kein Ruckler!
So... mein neues Handy ist heute eingetroffen und ich kann sagen... DIE LED GEHT!!! 😀

 

Es wurde gleich die Software aktualiesiert, die Standardbilder sind auch wieder da und auf den ersten Blick funktioniert alles! Bin nun mega happy