Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC One M8 keine Internetverbindung + Akku aufladen sehr sehr sehr langsam


Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das neue HTC One M8. Soweit hatte ich keine Probleme.

Nur seit gestern Abend spinnt es.

 

Ich hatte das Handy am PC angeschlossen, um Fotos zu kopieren. Der Akku war da schon runter auf 8%.

Dann wollte ich es normal über die Steckdose aufladen. Und es hat ewig gebraucht, um aufzuladen. Sonst verlief das Aufladen immer einwandfrei. Aber diesmal war es heute Morgen nur bei 71%! Ich hatte es die ganze Nacht angeschlossen! Ich verwende nur HTC-Produkte. Ich habe in den Energiesparmodus geschaltet und in den Flugmodus. Ich habe die Steckdose gewechselt. Keine Veränderung!

 

Dann habe ich noch ein Problem. Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein Internet nicht mehr geht. Ich wollte mir eine App runterladen und bekam keine Verbindung. Über den Browser ebenfalls.

 

Ich bin vorher auch immer ohne Probleme ins Netz gekommen. Mein Freund meinte, es liegt vielleicht am HTC Sync.

 

Ich kann mich nicht erinnern, das installiert zu haben. Installiert sich das beim ersten Anschließen an den PC automatisch? Ich finde da nirgends etwas auf meinem PC.

 

Ich brauche dringend Hilfe!

 

 

icon

Lösung von o2_Dörte 6 August 2014, 12:11

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

32 Antworten

bielo schrieb:
H ist das schnellere 3G. Daher also besser.

 

Nimm diesen GSM / WCDMA automatisch.

 

 

 

 

 

Wie macht man einen Speedtest?

Über eine App. Da du derzeit keine aus dem Playstore laden kannst, entfällt das wohl. Über den Browser und einem bekannten Speedtest, sollte das aber auch gehen.


 

geht nicht.

Ich kann Google öffnen und suchen. Aber wenn ich dann auf einen Link klicke, dann steht da: Webseite nicht verfügbar.

 

 

@o2_Dörte 

ok

was meinst du mit der Adresse?

Meine private oder da wo ich jetzt gerade bin? (Arbeit) 

Benutzerebene 7
Eine Adresse, an der du die Störung bemerkst.

Wenn du gerade auf der Arbeit bist und da kein LTE hast, dann bitte die Adresse deiner Arbeit.

 

Viele Grüße

Dörte

hab ich gemacht.

Wie lange dauert sowas?

 

dann bleibt noch die Sache mit dem Aufladen.

ich hab ja jetzt das Telefon zurück gesetzt. Vielleicht hat sich da ja was geändert.

Ich meld mich dann nochmal, wenn ich Zuhause bin.

so! ich hab das Handy jetzt seit 1 Stunde an der Steckdose und es hat 5% aufgeladen.

Ist das jetzt gut? Ich hab keine Ahnung von sowas.

Im Vergleich zu gestern war da nicht mal 1%.

 

 

Chroni schrieb:
so! ich hab das Handy jetzt seit 1 Stunde an der Steckdose und es hat 5% aufgeladen.

Ist das jetzt gut? 

 

Nein, das ist meiner Meinung nach zu wenig. Hast du ein anderes Ladekabel zum testen? Oder über den PC laden?


jetzt weiß ich wo das Problem liegt.

Als ich eben das Handy an den PC anschließen wollte, dudelte der die ganze Zeit vor sich hin. Verbunden - nicht verbunden...

Erstmal hat er das Handy nicht erkannt und zweitens hat das Kabel einen Wackelkontakt.

 

Ich habe jetzt kein HTC-Kabel.

Aber ich hab ein altes Kabel von einem Blackberry gefunden. Das passt und funktioniert.

Lädt einwandfrei. Hat jetzt in der halben Stunde ungefähr 10-12% geladen. Hab jetzt nicht so drauf geachtet.

 

ich werd mir jetzt ein neues Kabel besorgen. Das Blackberry-Kabel ist schon leicht lädiert.

 

Vielen Dank für die Hilfe! 👎

Sehr gut. Danke dir für die Aufklärung. So ein Kabel bekommst du ja überall günstig. Es muss ja kein Netzteil dabei sein.