Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC One M8 keine Internetverbindung + Akku aufladen sehr sehr sehr langsam


Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das neue HTC One M8. Soweit hatte ich keine Probleme.

Nur seit gestern Abend spinnt es.

 

Ich hatte das Handy am PC angeschlossen, um Fotos zu kopieren. Der Akku war da schon runter auf 8%.

Dann wollte ich es normal über die Steckdose aufladen. Und es hat ewig gebraucht, um aufzuladen. Sonst verlief das Aufladen immer einwandfrei. Aber diesmal war es heute Morgen nur bei 71%! Ich hatte es die ganze Nacht angeschlossen! Ich verwende nur HTC-Produkte. Ich habe in den Energiesparmodus geschaltet und in den Flugmodus. Ich habe die Steckdose gewechselt. Keine Veränderung!

 

Dann habe ich noch ein Problem. Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein Internet nicht mehr geht. Ich wollte mir eine App runterladen und bekam keine Verbindung. Über den Browser ebenfalls.

 

Ich bin vorher auch immer ohne Probleme ins Netz gekommen. Mein Freund meinte, es liegt vielleicht am HTC Sync.

 

Ich kann mich nicht erinnern, das installiert zu haben. Installiert sich das beim ersten Anschließen an den PC automatisch? Ich finde da nirgends etwas auf meinem PC.

 

Ich brauche dringend Hilfe!

 

 

icon

Lösung von o2_Dörte 6 August 2014, 12:11

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

32 Antworten

 

 

Am HTC Sync liegt das nicht. Mach die Kiste mal aus. Ansonsten eben einmal zurücksetzen.

 

Da man leider kein Akku entfernen kann, folgender Tipp:

 

 

 

Haltet für einen Neustart des HTC One die Power On/ Off Taste für ca. 10 Sekunden lang gedrückt. Dies wird anschließend das Smartphone von jetzt auf gleich herunterfahren und anschließend neustarten. Damit solte das Softwareproblem auf eurem HTC One gelöst sein und Ihr habt es neu gestartet ohne den Akku herausnehmen zu müssen (Was ja auch nicht funktioniert hätte). Quelle

ich habe bereits einen Neustart gemacht und die SIM Karte habe ich auch neu reingemacht.

und eben nochmal.

Alles beim alten.

Kein Internet.

 

Mobiles Netz ist jedenfalls an. Ich habe kein W-Lan.

Das Symbol (die Pfeile nach oben und unten) blickt die ganze Zeit. Und die Pfeile wechseln sich im Leuchten ab. Der Pfeil recht leuchtet kaum.

Keine Ahnung, ob da relevant ist.

LTE ist an.

 

Was das Laden betrifft, kann ich jetzt nicht sagen. Ich bin arbeiten und hab das Kabel nicht dabei.

Hast du ein Datensymbol in der Leiste? Evt. liegt eine Störung vor.Störungen kannst du im Live Check prüfen. Deine Netzabdeckung hier.

 

 

manchmal blinkt das Symbol auf. Wenn ich versuche ein Spiel anzumachen oder so..

 

Keine Störung. Alles supi!

 

Bringen Werkseinstellungen etwas?

Das meinte ich ja mit zurücksetzen. Auf jeden Fall kann man so einen Softwarefehler ausschließen, da alles auf Null gesetzt wird. Beachte, alle Daten sind weg.

auch die Kontakte? hab die auf der SIM.

Wenn sie auf der SIM sind, dann nicht.

so ich hab jetzt alles zurück gesetzt und es ist alles beim alten.

Kein Internet.

Im Browser lädt die Seite ewig und stoppt dann einfach.

Und der Store sagt gleich: Keine Verbindung

Gib mir mal bitte die Postleitzahl.

 

Bist du evt. gedrosselt? Ist dein Inklusivvolumen evt. verbraucht? Rechnungen sind bezahlt?

12109

 

ich habe auf L geupgradet.

Vorher war es gedrosselt


 

ich habe auf L geupgradet.

Vorher war es gedrosselt

Ist das unter Mein o2 schon zu sehen? Ist kein Prepaid, oder?

ist drin.

 

ne, ist Vertrag.

@o2_Dörte, schrieb eben nämlich, dass es im Prepaidbereich ein Problem mit der Entdrosselung nach Neubuchung gibt. Evt. kann sie sich das bei dir ja mal ansehen.

ok. Wie?

ich hab aber Vertrag

Es wird sich in diesem Thread jemand melden.

 


ich hab aber Vertrag

Ja, ich weiß. man weiß ja nie.

Benutzerebene 7
Hallöchen,

 

gedrosselt bist du nicht, da ist alles okay.

 

 

Kannst du mal LTE deaktivieren und schauen, ob es dann läuft?

 

Viele Grüße

Dörte

Ich habe LTE deaktiviert und aktiviert.

Immer noch unverändert.

Benutzerebene 7
Ich meinte LTE deaktiviert lassen. 😉

 

Also: LTE ausschalten und ins 3G/E/G-Netz wechseln. Dann versuchen eine Datenverbindung aufzubauen.

 

Klappt es dann? Also wenn LTE aus ist und auch bleibt?

 

 

Viele Grüße

Dörte

dann geht's

Na bestens. Gibt dann wohl paar Probleme mit LTE.

schön! und jetzt?

das Internet ist sehr langsam.

Für den Store zu langsam. Beim Download verabschiedet der sich.

 

Ich denke es geht. Das hast du doch geschrieben.

 

 

Chroni schrieb:
schön! und jetzt?

das Internet ist sehr langsam.

Für den Store zu langsam. Beim Download verabschiedet der sich.

 

 

 

 

Bei 3G? Mach mal einen Speedtest.


ich hab kein 3G

Da steht H

 

3G gibt es da nicht.

ich weiß nicht, wo man 3G einstellt.

Ich war im Netzwerkmodus.

Da steht:

 

Nur WCDMA

Nur GSM

GSM / WCDMA automatisch

GSM / WCDMA LTE automatisch

 

ich hab das 3. gewählt. 

 

Wie macht man einen Speedtest?

H ist das schnellere 3G. Daher also besser.

 

Nimm diesen GSM / WCDMA automatisch.

 

 

 

 

 

Wie macht man einen Speedtest?

Über eine App. Da du derzeit keine aus dem Playstore laden kannst, entfällt das wohl. Über den Browser und einem bekannten Speedtest, sollte das aber auch gehen.


Benutzerebene 7
Dann ist zumindest am Telefon & Co. alles in Ordnung, lediglich LTE schein gestört zu sein. ☺️

 

Wenn du magst, schicke mir eine PN mit deiner Rufnummer, Adresse an der du die Störung bemerkst & verwendetes Handy + Software. Dann leite ich das an die Technik weiter.

 

Bis die Störung behoben ist, wirst du leider ohne LTE auskommen müssen :frowning

 

 

Viele Grüße

Dörte