Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC One (M7) Nicht erreichbar


Hallo Gemeinde,
Mein Problem ist,bin seid Tage nicht mehr erreichbar.Kann nur noch Notrufe machen.
Ich habe Htc One M7.Wen ich die Karte in ein anders Handy tue bin ich wieder erreichbar.
Wer kann mir mal ein Tipp geben,was ich machen kann?
Ach so,wen ich dann eine Karte rein tue ist empfang da!

MfG
Andre

icon

Lösung von Hummel 19 June 2014, 14:49

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

33 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Ich bin unsicher, ob ich dich richtig verstanden hab:

Wenn du deine SIM in ein anderes Gerät einlegst, bist du erreichbar, was du mit deinem HTC erstmal nicht warst. Dann legst du deine SIM wieder ins HTC und es geht eine zeitlang?

 

Gruß andante

Hast Du schon mal probiert, eine andere SIM-Karte in das Gerät einzulegen?

Hi,
Wen meine Karte in ein anders Handy mache bin ich erreichbar.
Hab dann in mein Handy eine andere Karte rein getan,ist die auch erreichbar.
Mache meine Karte wieder ins Htc bin ich nicht mehr erreichbar.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dann scheints an deinem HTC zu liegen! Hast du alle Einstellungen überprüft?

Manuell kann ich mich auch nicht einloggen....
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast du eine aktuelle Sicherung von deinem Gerät? Falls ja empfehle ich dir ein Reset! Dann testen ob es wieder geht. Wenn du Glück hast, klappts wieder. Mach eine Wiederherstellung und schau, ob der Fehler immer noch besteht. Falls ja, hast du irgendwo in deinen Einstellungen einen Fehler!

Okay.Danke schön,werde ich dann heute Abend mal probieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Meine HTC Erfahrung ist leider noch nicht so gut! Ausversehen den Flugmodus eingeschaltet hast du nicht? Sorry wenn die Frage blöd ist.........

Nein.
Wen ich zuhause bin habe ich ja noch Empfang,fahre dann zu Freunden 10 km entfernt ist Telefon Tod.
Sobald ich ins Ländliche fahre ist es Tod.....
Benutzerebene 7
Moinsen.

Hast du einmal überprüft ob der Netzmodus versehentlich auf Nur WCDMA steht?
(Einstellungen-->mobile Daten-->Netzmodus auf automatisch stellen)

Grüße, Katja
Moin,
Die Mobile Daten und WLAN sind aus.Und ich habe es sogar nur auf GSM stehen.Da ich sonst auch nicht erreichbar bin.
Kann wen nur Notrufe machen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Und bei deinen Freunden geht deine o2 SIM Karte?

 

Edit: Schau trotzdem mal beim Livecheck nach: KLICK

Bei meinen Freunden im Samsung Handy geht meine Karte.

Meine Karte läuft nur im HTC nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dann bleibt dir vor dem Einschicken leider nur noch der Test mit dem Reset!

Benutzerebene 7
Hi Hummel,

 

ich fasse das nochmal alles zusammen, um eine Übersicht zu bekommen.

 

Deine SIM-Karte funktioniert in deinem HTC nicht (nur Notrufe), korrekt?

 

Eine SIM-Karte eines Bekannten funktioniert allerdings in deinem HTC (Welcher Anbieter?).

 

Testest du deine SIM in einem anderen Smartphone, klappt es, richtig? (Selber Standort an dem du die SIM auch im HTC nutzt?)

 

Zusätzlich habe ich noch einmal drei Fragen diesbezüglich:

 

Welches SIM Karten Format nutzt du? (Nano - Micro - Standard).

Wie ist die Abdeckung in dem Bereich? Klick

Das Gerät in die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast du bereits?

 

Gruß,

Marc

Hi Marc,

Richtig mit meinen Handy mit meiner Sim nur Notrufe.

Meine Sim in Samsung S3 gleicher Ort,geht meine sim.

Telekom Sim in mein HtC geht mein Handy.

Alles an gleichen Ort und Raum.

Und ich habe eine Micro Sim.Ist seid November im Einsatz.

 

Ein Werkeistellung hab ich noch nicht gemacht.

 

Lg

Benutzerebene 7
Hi Hummel,

 

ich habe einmal den Betreff angepasst

 

In dem Falle probiere es doch bitte eimal mit dem Reset und berichte ob es danach funktionert.

 

Gruß,

Marc

Hi Marc,

Ich habe jetzt mein Handy auf Werkseinstellung gemacht.Dann wollen wir mal schauen was passiert.

 

Mfg

Andre

Hi Marc,

Kannst du mir bitte noch sagen was das für ein Zeichen ist bei roten Kreis?

 

Lg

Benutzerebene 7
Hi Hummel,

 

das müsste das Symbol für den eingeschalteten NFC Dienst sein (Dieser dient zum drahtlosen Übertragen von Daten und Informationen). Schau mal in den Einstellungen ob dieser evtl. aktiviert ist.

 

Gruß,

Marc

Hallo,
Habe jetzt alles mal zurück gesetzt.Anrufen kann ich wieder.
Das einzige was geblieben ist,wen ich in Mobile Daten bin,bin ich hin und wieder nicht erreichbar.

MfG
Wenn Du im mobilen Internet bist, bist Du da eventuell im LTE-Modus?

 

Manchmal kann es Probleme mit der Telefonie-Erreichbarkeit geben, wenn sich ein Gerät im LTE-Modus befindet.

Wen ich im mobilen Daten drin bin und GSM/WCDMA an Hab. lte Modus hab ich schon aus gemacht.
Und im Moment hab ich so nur GSM an.
Benutzerebene 7
Hi Hummel,

 

ggf. bist du auch von der Einschränkung betroffen, die bereits in diesem Thread diskutiert wird. Ich habe dort heute einen möglichen Lösungsweg angefügt. Schaue doch mal bitte ob dieser hilft.

 

Gruß,

Marc

Hi,
Ja genau das Problem hab ich auch.
Also App drauf und gut ist?