Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy wird zu heiss


Guten Tag, ich habe seit Ende Mai mein neues Handy ein HTC M 9 , seit ungefähr 2 Wochen wird das Handy + Ladekabel extrem heiß , ohne ersichtlichen Grund .

Bis ich das Handy aus mache zum abkühlen lasse, sobald ich das wieder an mache fängt das von vorne an .

Woran kann das liegen ?

icon

Lösung von Zampano84 24 October 2015, 17:58

Zur Antwort springen

7 Antworten

Entweder das Handy muss mehr "arbeiten" oder der Akku hat einen weg.

Was nennst du heiß? Mein Handy wird auch ab und an recht warm, wenn es was leisten muss.

Es liegt einfach einfach nur da, lädt und wird heiß

Beim Laden finde ich das nicht so unüblich. Kannst du es dann nicht in den Händen halten oder ist es eben nur deutlich wärmer.

Benutzerebene 5
Hallo kLeen_Liieschen! Ich kenne das Problem mit Akku heiß werden ganz gut, weil meine Mutter das gleiche Problem mit anderen Handy hatte. Wenn du viel in wärmeren Lämdern warst wo es heißer als hier ist und der Akku dann die feuchtigkeit aufsaugt und der Akku wird dadurch heißer, somit ist der Akku hinfällig und du musst dir einen neuen Ersatz Akku besorgen dann wird das Handy nicht mehr heiß. Sowas passiert auch zu Hause, sogesagt hat dein Akku einen schaden genommen und du brauchst neuen Akku.

Probier es mal aus, es wird funktionieren, bei meine Mutter hat es sehr gut funktionieren.

LG Nemo271712

Benutzerebene 7
Abzeichen
Was für ein Ladeteil nutzt du? Das, welches original zu dem Gerät dazu war?

Benutzerebene 5
Egal welches Handyladekabel du nutz ob Samsung oder Sony oder ein anderes was zu deinem Handy Passt kann auch nicht die gleiche marke sein. Probier es aus vielleicht klappt es dann , wenn nicht kauf dir neuen Handyakku und dann müsste es wieder gehen und nichts mehr passieren.

LG Nemp271712

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei den Geräten der One-Reihe lässt sich der Akku so ohne weiteres nicht wechseln ☹️

Deine Antwort