Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo O2 Team, ich habe ein neues Handy und kann die Daten


Nach Einlegen der SIM Karte in mein neues Huawei P10 ist mein altes HTC Handy gesperrt und ich kann die Daten nicht mehr übertragen. Kann mir Jemand helfen?

icon

Lösung von Frechnuss 8 April 2017, 11:13

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

wodurch ist denn das Gerät (HTC) gesperrt? Musst du einen (Geräte-)Pin eingeben?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @dieter-wahl,

was genau meinst du mit "gesperrt"? Wird am HTC eine Geräte-PIN verlangt? Spricht etwas dagegen, die SIM nochmals ins HTC einzulegen, und die Einrichtung des P10 ohne SIM-Karte abzuschließen?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom, ich habe die SIM Karte noch einmal zurückgetauscht und die 4 stellige PIN eingegeben. Das HTC bleibt aber gesperrt.

Gruß

Dieter

Benutzerebene 7
Abzeichen
Inwiefern bleibt es gesperrt? Steht dort ein Hinweis? Wie lautet dieser?

Ja

Hinweis: "Dieses Gerät ist gesperrt. Wenden Sie sich zur Rückgabe des Gerät bitte unter ... meie e-mailadresse ... an den Besitzer. Vielen Dank"

Benutzerebene 7
Abzeichen
Etwas mehr Informationen helfen sicherlich dir zu helfen. 😉

Eventuell kannst du über den Android Geräte-Manager auf das Gerät zugreifen und die Sperre aufheben?

Hallo LMSMDK,

Ich habe das HTC wieder entsperrt mit einer Service PIN. Ich finde aber leider auf dem Huawei P10 keine Funktion für die Datenübertragung vom HTC M8. Gibt es keine Möglich kein z.B. über Bluetooth?

Benutzerebene 7
Gut, dass es wieder entsperrt ist. ☺️

Huawei bietet eine Datenübertragungsapp an:

Phone Clone 

Ansonsten gibt es z.B. noch Copy my Data:

https://play.google.com/store/apps/details%3Fid%3Dcom.mediamushroom.… 

Welche Daten fehlen denn?

Im Regelfall ist ja vieles mit dem Googlekonto verknüpft.

Grüße, Katja

Hallo Katja,

das wichtigste sind die Kontaktdaten, einige Apps die ich nicht mehr mit dem neuen Handy finde.

Benutzerebene 7
Wenn die Kontakte nicht mit dem Googlekonto verknüpft sind eine der beiden Apps nutzen. ☺️

Im Playstore selbst findet man die Apps die man runtergeladen hat:

Playstore--Meine Apps--Alle

Wenn Apps fehlen kann es daran liegen, dass sie veraltet sind und mit neueren Androidversionen nicht laufen.

Hallo Katja,

der Tipp mit Phone Clone war genial. Die Übertragung hat funktioniert. Vielen vielen Dank.

Wünsch dir noch einen tollen Tag.

Gruß

Dieter

Benutzerebene 7
Das freut mich. ☺️

Dann viel Spaß mit dem neuen Smartphone!

Und wenn was ist: Wir sind hier und grübeln gern nach Löungen. ☺️

Deine Antwort