Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo finde ich meine PUK Nr?

  • 19 November 2018
  • 8 Antworten
  • 13254 Aufrufe

Aus mir unerfindlichen Gründen nimmt mein Handy die Sim Nr. nicht mehr an - auch zeigt das display ein ungewohnt neues Bild.
Nach 3maligem Versuch ist nun alles gesperrt und ich brauche zum Entsperren die PUK NR. Ich bin noch mehrere Monate im Ausland und kann daher keinen O2 Shop nutzen.
Wie funktioniert es online?
ich finde nicht die Funktion PIN und PUK unter der Rubrik: mein Tarif
Vielen dank für jeden hilfreichen Tip!
Gönna
icon

Lösung von Sonic28 19 November 2018, 21:51

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Aus mir unerfindlichen Gründen nimmt mein Handy die Sim Nr. nicht mehr an - auch zeigt das display ein ungewohnt neues Bild.
Nach 3maligem Versuch ist nun alles gesperrt und ich brauche zum Entsperren die PUK NR. Ich bin noch mehrere Monate im Ausland und kann daher keinen O2 Shop nutzen.
Wie funktioniert es online?
ich finde nicht die Funktion PIN und PUK unter der Rubrik: mein Tarif
Vielen dank für jeden hilfreichen Tip!
Gönna

Geht ganz einfach und schnell. Geh mal in den "Mein o2"-Bereich der o2 Homepage. Dort gehst du auf den Punkt "Tarif & Vertrag" und dort auf den Reiter "SIM-Karte verwalten". Dort gibt es ganz oben den Punkt "PIN & PUK einsehen". Bitte diesen Punkt auswählen und den Bildschirmanweisungen folgen. Das war's.

Beachte bitte folgendes: Solltest du die PUK aber 10mal falsch eingeben, dann ist die SIM-Karte endgültig tod. Du kannst dann jederzeit gegen ein einmaliges Endgelt eine Ersatz SIM-Karte bekommen, wobei du dann deine vorhanden Mobilfunknummer und die eventuell vorhandene Festnetznummer behällst. Durch den Tausch auf eine Ersatz SIM-Karte werden diese Nummern nicht mit getauscht. Die bleiben erhalten.

Gruß, Sonic28
Hallo Gönna,

hast du Mithilfe von Sonic28 die PUK gefunden? :-)

Viele Grüße

Annika
Lieber "SONIC28", liebe Annika,

vielen Dank für die hilfreiche, schnelle Antwort!
Das Problem konnte ich jedoch gestern schon ganz schnell mit einer vor 2 Jahren gesendeten Antwort lösen, die ich erst nach meiner Frage fand:
  • LMSMDK [img]https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/27ce3fb9-efac-4b50-8431-6d2040b6b0e8_thumb.png[/img]
  • Legende
  • 19288 Antworten
  • vor 2 Jahren
Der direkte Link zu dem Weg von Kugelschubs:

http://g.o2.de/HL-Tarif-Pin
Nur ein Kunde. Aber ich möchte dir gerne helfen so gut ich kann. :)

Mit diesem link ging alles super leicht und schnell!
Ich war aus meiner Handy Nutzung rausgefallen, weil ich wohl beim copieren einiger kleiner Videos von meinem Handy über den mac auf einen USB Stick zu allem Überfluß nichtsahnend auch noch eine neues Update veranlasste.
Nun sind alle Daten wieder da, jedoch das layout verändert/verbessert.
Euch einen fröhlichen Tag!

Gönna
Hi Gönna,

vielen Dank für deine Rückneldung.

Dir auch einen fröhlichen Tag. :-)

Viele Grüße

Annika

Hi,

ich hab meine PIN falsch eingegeben. Jetzt benötigt er die PUK, jedoch kann ich nicht in die my o2 App rein. Jetzt bin ich über Safari auf https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?30&routed aber ich finde keinen Reiter mit “Sim Karte verwalten” oder “PINK/PUK einsehen”.

 

Was nun ? :-/

hi, ist die Rufnummer im “meinO2” Bereich schon registriert?

falls ja, hier ausloggen,

  • cache und cookies löschen
  • mit der Rufnummer anmelden
  • evtl. anderen Browser probieren

falls nein

  • hilft dir jetzt nicht, da du eine Registrierungs SMS auf das  Handy bekommst.
  • später nachholen

Bitte suche in deinen Vertragsunterlagen nach der persönlichen Kundenkennzahl PKK,

dann kannst du dich Montag an die Hotline wenden.

Evtl. findet sich da ja auch der Plastik SIM Träger mit der Nummer.

Hier kann es einige Tage dauern bis ein O2 Moderator hier reinschaut.

mfg

einmal reicht

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/puk-228680?postid=2198394#post2198394

Hallo @mizhi ,

 

ich habe dir in deinem anderen Thread bereits geantwortet.

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort