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Wie lange dauert die Lieferung einer Ersatz-Sim-Karte bzw. Mult Sim-Karte?


Wie lange dauert die Lieferung einer Ersatz-Sim-Karte bzw. Mult Sim-Karte?

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Lösung von o2_Emanuel 29 March 2017, 13:29

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25 Antworten

Hallo @fabian1111,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺.

Eine Ersatzkarte oder zusätzliche Karte benötigt in der Regel 2-3 Werktage und wird immer an die hinterlegte Kontaktanschrift "mein o2 - meine Daten" versendet.

Grüße,

Emanuel

Also ich warte schon seit 8 Werktagen auf meine Ersatz Simkarte und heute war sie immer noch nicht da . Also passt das schonmal nicht mit den 2 -3 es sei man hat sie mit einer Brieftaube versendet !! Langsam wird es ärgerlich .
Auf welchem Weg hast Du sie denn bestellt?
Telefonisch über die Hotline . Bestätigungsmail kam auch raus und 25 euro Gebühr sind auch schon verrechnet.
Da sowohl am 22.11. als auch heute ein SIM-Karten-Tausch stattfand gehe ich davon aus, dass das Anliegen gelöst.

Liege ich damit richtig oder können wir noch etwas tun?

Viele Grüße, Katja
Benutzerebene 1

Ich habe am 02.01.2020 telefonisch bei o2 eine Sim Ersatzkarte bestellt. Dauer ca. 3 Werktage. Nun haben wir den 09.01.2020 und keine Karte bis jetzt geliefert worden. Habe o2 heute per WhatsApp angeschrieben. Aber bis jetzt keine Antwort bekommen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Standardlieferzeit sind 3-5 Werktage. Heute ist der 5. Tag. Also müsste in Kürze ja was kommen.

Benutzerebene 1

Aja. Dann schauen wir mal wie lange in Kürze sein wird

Benutzerebene 7

Hey @Simone79,

kam die SIM Karte bei dir schon an :)?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Nachdem ich am Donnerstag, 1 Woche nachdem ich die Ersatzkarte TELEFONISCH bei einer geschulten O2 Mitarbeiterin beantragt habe, immer noch nichts im Briefkasten hatte, per WhatsApp Chat bei O2 nachgefragt. Info war, dass keine Bestellung vorhanden wäre. D.h. meine telefonische Bestellung 1 Woche zuvor war grad für den A…

Hätte ich nicht nachgefragt, würde ich warten bis zum Sankt Nimmerleinstag. Also habe ich dann am Donnerstag, 09.01.2020 per WhatsApp Chat nochmal eine Ersatzkarte bestellt. Laut meinem Status in der O2 App wurde sie am Samstag verschickt. Müsste also heute oder morgen im Briefkasten sein.

Benötige ich in Zukunft nochmal etwas, fahre ich in den O2 Shop. Werde nichts mehr telefonisch beantragen.

Hallo @Simone79,

schön, dass es nun mit dem SIM-Karten-Tausch geklappt hat.

Ich bedauere, dass die Beauftragung einer Ersatz-SIM-Karte beim ersten Mal nicht hingehauen hat. Ich versichere dir aber, dass die Kollegen an der Hotline generell eine gute Qualität abliefern. Lass dich somit von deiner Erfahrung nicht verunsichern.

Natürlich hast du auch die Möglichkeit, in einem unserer o2 Shops oder auch hier in unserer o2 Community dein Anliegen anzufragen.

Ich hoffe, dass du beim nächsten Mal bessere Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung machst.

Liebe Grüße,

Tobias

Ich habe am 30.12.2022 deurch mein o2 app eine ersatz sim karte bestest. Am 03.01.2023 ein e-mail habe bekomen, dass simkarte ist bereit geschickt. Heute ist 11.01.2023 wo ist meine simkarte¿  3-5 werkstagen, dauert es?

Bei solch dringenden Fragen sollte man die Hotline anrufen. Hier dauert es mitunter 14 Tage, bis das einer von o2 liest. 

Benutzerebene 7

Hallo @Lislist

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Hast du den Tipp von bielo beherzigt und die Hotline angerufen? 

Ist die neue SIM-Karte bereits bei dir angekommen? 

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 
Anna

Also mit den 2-3 Werktagen kann niemals stimmen eher 2-3 wochen und nichtmal das funktioniert habe am 2.5.23 eine Ersatz Sim Karte bestellt die am 3.5.23 auf Versand gestellt wurde nachdem sie am 5.5.23 noch nicht angekommen war habe ich mir wieder an den Chat Support der o2 Website gewendet der meinte das es bis zu 2 wochen brauchen kann das die neue SIM Karte ankommt. Weshalb die 2-3 Werktage hier im artikel strickt gelogen sind meiner Meinung nach. Nachdem ich Dan bis zum 12.5.23 immernoch keine Sim Karte erhalten hatte habe ich mich wieder an den Chat Support gewendet da ich ja ohne meine SIM Karte nicht erreichbar bin oder jemanden anrufen kann. Dort wurde mir Dan gesagt das sie auch nicht wissen wo die Karte ist also hab ich beantragt diese zu stornieren und mir doch bitte schnellstmöglich eine neue zukommen zu lassen. Leider meinte auch der Berater im Chat das ich die stornierte zahlen muss und die neue die er mir zuschickt auch zahlen muss was kompletter Betrug ist den ich zahle nichts was nicht bei mir ankommt vor allem nicht wenn ich es nicht selbst verschulde!!! Daraufhin meinte der Support das er mir eine neue geschickt hat was auch nicht stimmt den bei mir im System habe ich nun eine stornierte und 2 neu bestellte obwohl ich nur eine beantragt habe. Daraufhin habe ich am gleichen Tag 12.5.23 nochmal den Chat Support kontaktiert um nachzufragen wie das jetzt passieren konnte und um die 2 Sim Karte wieder zu stornieren. Von dem neuen supporter wurde mir Dan versichert das es sich um ein Fehler in meine App handelt und nur eine auf dem Weg zu mir ist allerdings habe ich auch am 13.5.23 2 seperaten Email zu 2 neuen SIM-Karten bekommen mit verschiedenen SIM-Karten Nummern das diese nun Versand sind wie gesagt ich habe nur eine beantragt ich weißt nicht wie o2 das falsch verstehen kann. Stand heute 18.5.23 5 weitere  Werktage sind vergangen und ich habe immernoch keine Sim Karte erhalten ich kann seit 3 Wochen weder telefonieren noch mein online Banking nutzen ohne Nummer. Einfach lächerlich der Service den o2 hier an der Tag legt. Bin auch schon jahrelanger Kunde aber das ist hier auch nichts wert leider... Übrigens habe ich deshalb auch inzwischen meinen Rechtschutz kontaktiert und dieser wird sich nun darum kümmern genauso werde ich auch meine Verträge die ich bei o2 habe stillegen lassen und eine entschädigung für den Zeitraum einklagen da ich ja mein Vertrag aufgrund von o2 nicht nutzen kann. Falls irgendwer das liest der zu o2 wechseln will sollte sich im klaren sein das es zwar einen Support gibt dieses aber komplette Zeitverschwendung ist bzw keinen Nutzen bringt wenn man Probleme hat es wird nur versucht einem noch zusätzliche Familien und Freundschafts Verträge anzudrehen. Ist übrigens nicht das erste Mal als ich vor einem Jahr noch bei meinen Eltern lebte hatte ich auch eine Wartezeit von 2wochen für eine neue SIM Karte aber da Kamm dann wenigstens eine an.

Benutzerebene 7

Hallo @PeterSan ,
danke das du dich bei uns gemeldet hast. 💙
Das der Versand einer Karte bei dir so lange dauert ist nicht der Regelfall. 
Ist die Karte in der Zwischenzeit angekommen? Hast du deine Kontaktadresse in deinem Mein o2 Bereich geprüft? Kommt andere Post/ o2 Post bei dir an? 
Eine mögliche alternative wäre eine Karte in einem o2 Shop zu erhalten. 

Keine Angst, sollte es zu einer doppelten Berechnung kommen, wovon ich nicht ausgehe, werden wir dich natürlich unterstützen. 

vg
Michael

Hallo,

ich habe meine Ersatz-SIM Karte am 18.09. bestellt und am 20.09. habe ich die E-Mail bekommen, dass sie losgeschickt wurde. Heute haben wir den 26.09.23 und sie ist immer noch nicht da…Die hinterlegte Adresse ist auch die richtige.

Hallo @dangarten,

vielen Dank für deine Nachricht.
Der Versand kann bis zu 5 Werktage dauern, die Karte sollte also inzwischen angekommen sein.
Hat sich in den letzten Tagen noch etwas getan und du hast die Karte erhalten oder ist diese immer noch nicht bei dir eingetroffen?

Gruß
Antje

@dangarten Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

@o2_Antje Ja, denn die Karte ist immer noch nicht da! :/

@dangarten Danke für die fixe Rückmeldung, auch wenn ich mir natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht hätte.
Damit ich mir den aktuellen Stand genauer ansehen kann, schreibe ich dir für den weiteren Datenaustausch gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

@dangarten Super, dass wir uns bereits per PN austauschen konnten.
Ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet, schau gerne noch einmal in deinen Posteingang :)

Gruß
Antje

@dangarten Auf meine letzte PN habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, hast du die Sim-Karte inzwischen erhalten?

Gruß
Antje

Beitrag von Haydar30 in bestehendes Thema verschoben:

Gruß
Antje

@dangarten Da mich bisher noch keine Nachricht erreicht hat, habe ich den PN Kanal nun erst einmal wieder geschlossen.
Sollten sich noch Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

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