Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum sind meine Ersatz SIM-Karten nach 7 Tagen noch nicht aktiviert?


Habe das o.g. Problem mit 3 Ersatz-Simkarten, die seit fast einer Woche nicht aktiviert werden können. Es sind bereits mehrfache Anrufe bei der Hotline mit deren Auskunft erfolgt, dass das Ticket an die Technikabteilung adressiert sei.
Das nützt mir aber nicht viel, wenn anscheinend keine ernsthafte Eskalationsmöglichkeit besteht. Es scheint nicht viel zu bringen, wenn die durchaus sehr netten Hotline-Mitarbeiter weitere Texte ins Ticket schreiben, dass der Kunde bereits ein weiteres Mal angerufen habe. Ich möchte Fehlfunktionen, die den alten SIM-Karten zugeschrieben werden, endlich loswerden und die neuen aktiviert bekommen. Wie kann es angehen, dass Aktivierungsaufträge im System hängen und nicht durchgeführt werden können, egal, ob automatisch oder durch mehrfachen manuellen Eingriff. Was ist das für eine Technik, muss ich mich da fragen.

VG

Berthold

icon

Lösung von bkrome 27 July 2018, 17:52

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @bkrome !

Geht es bei dir um Ersatzkarten oder um die zusätzlichen Karten zu einem o2 Free Connect Tarif, welche nicht aktiviert werden können?

Moin,

Es geht um den Ersatz für meine Primäre und 2 bereits vorhandene zusätzliche Multicards.

Hallo @bkrome ,

es tut mir leid, dass es diese Probleme gibt.

Die Fehlermldung wurde gestern eskaliert. Ich bin zuversichtlich, dass es jetzt bald eine Lösung gibt.

Gruß,Solveig

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Moin,

Danke für die Info, ich lasse mich gern überraschen (ich werde bei Erfolg berichten).

Nachtrag: Stand jetzt (09:30) ist noch nichts passiert - für den Fall, das die gestrige Eskalation bereits hätte Wirkung erzielen sollen.

Meine Ersatz Sim-Karten wurden heute aktiviert. Allerdings musste ich erst wieder den Support anrufen. Dieser hat dann festgestellt, dass eine Aktivierung wieder möglich sein sollte und hat sie angestoßen. Und was soll ich sagen? innerhalb von nicht einmal 5 min. waren alle 3 SIM-Karten aktiviert. Und was war nun der eigentliche Fehler? Magic ....

Auch wenn ich schön finde, dass es jetzt dann endlich geklappt hat, mein Vertrauen in die Technik von O2 will sich noch nicht so richtig einstellen.

Schönes Wochende und mein Dank an alle, die aktiv zur Lösung beigesteuert haben.

Hierzu zähle ich ausdrüklich nicht eine Rückfrage zu einem Sachverhalt, der bereits im Betreff deutlich benannt wurde :-)

BKrome

Wenn du wüsstest, was hier so manchmal im Betreff steht, würdest auch du (entsprechendes Engagement in der Community vorausgesetzt) Rückfragen stellen ;-)

Deine Antwort