Ich habe zum 12.5. meine Rufnummer zu O2 portiert und auch eine Bestätigungs-SMS erhalten. Alles schien zu funktionieren.
Seit einigen Tagen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass ich nicht erreichbar sei und heute nun gleich mehrere Anfragen ob ich eine neue Nummer habe.
Der Versuch, mich unter meiner Nummer anzurufen ergab tatsächlich eine Ansage: Diese Rufnummer ist nicht bekannt. Merkwürdig jedoch: wenn ich von eben dieser Karte ausgehende Anrufe tätige erscheint die gewohnte Nummer als Anrufer-ID - wenn man aber dann diese Nummer zurückruft ist sie wieder nicht bekannt.
Was stimmt hier nicht?
Willkommen im Club der vielen Nichterreichbaren MultiCard-Kunden, bin auch seit 2 Wochen noch nicht erreichbar.
Hi stwester,
wie ich sehe haben die Kollegen bereits ein Ticket für die Technik erstellt. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, bekommst du natürlich eine Rückmeldung.
Gruß,
Marc
wie ich sehe haben die Kollegen bereits ein Ticket für die Technik erstellt. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, bekommst du natürlich eine Rückmeldung.
Gruß,
Marc
Ein anderer User hat berichtet, die MC auf Standard Einstellungen zurück zu stellen, hätte die Probleme gelöst.
Die Geräte müssen natürlich auch einmal komplett ausgeschaltet und 5 Minuten aus dem Netz sein (Warten mit dem Einschalten).
Die Geräte müssen natürlich auch einmal komplett ausgeschaltet und 5 Minuten aus dem Netz sein (Warten mit dem Einschalten).
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe beide Geräte mehrfach ganz ausgeschaltet und gewartet. Auch die Standardeinstellungen (per *128#) haben bei mir nicht geholfen.
😢
Ich habe beide Geräte mehrfach ganz ausgeschaltet und gewartet. Auch die Standardeinstellungen (per *128#) haben bei mir nicht geholfen.
😢
Dann kannst Du nochmal prüfen bei welchem Provider deine Nummer gelandet ist. Habe hier schon gelesen, das statt o2 oder eplus die lustigsten Kombinationen rausgekommen sind.
Einfach eine SMS an 4636 mit dem Text
Netz xxxxxxxxxx (deine Rufnummer im Format 0176123456....
senden. Bei mir kommt dann als Antwort
Die angefragte Nummer ist im Netz von o2 aktiv
Einfach eine SMS an 4636 mit dem Text
Netz xxxxxxxxxx (deine Rufnummer im Format 0176123456....
senden. Bei mir kommt dann als Antwort
Die angefragte Nummer ist im Netz von o2 aktiv
Dann ist der Fehler schon mal nicht möglich. Hilft wirklich nur abwarten. Wie du im Forum siehst, gibt es davon ja reichlich Betroffene und die o2 Techniker haben auch nur 2 Hände um am PC die Sachen zu korrigieren.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.