Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VoLTE geht seit gestern nicht mehr


Seit gestern geht mein VoLTE am iPhone 6s nicht mehr. Ich habe gestern meine Multicard aktiviert, bei der Hotline meinte man aber, das dies nicht das Problem sei, ich sollte es auf Daten umstellen, neustarten und dann wieder Sprache & Daten und wieder neustarten. (Da ich meine Rufnummer in der Nachte vom 22.05.16 zum 23.05.16) portiert habe.

Leider geht es noch immer nicht

icon

Lösung von o2_Carina 1 June 2016, 20:26

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hi rubenpfeffer,

bei Kunden mit einer Multicard ist der Dienst leider nicht möglich. ☹️

Wie ich sehe, hast du die zusätzlichen Karten aber nun deaktiviert. Klappt es mittlerweile?

Gruß,
Marc

Ja, allerdings musst ich mir die Lösung selbst zusammen suchen. Der Support wusste nichts. Musst nun meine MC deaktivieren damit ich VoLTE nutzen kann (Auch die LTE Verfügbarkeit ist besser nun)

Ich hoffe es wurde irgendwo vermerkt, dass wenn die Multicard nun richtig mit VoLTE funktioniert ich diese kostenlos wieder aktivieren kann. Weil atm ist die MC leider nur begrenzt nutzbar...Gibt ja noch mehr Probleme damit.

Benutzerebene 1
Diese Aussage widerspricht sich aber mit folgendem Blogpost von O2: https://blog.telefonica.de/2016/04/ein-mobilfunkanschluss-viele-moeglichkeiten-neue-funktionen-fuer-die-multicard-von-o2/

Was ist denn jetzt mit den Multicards? Laut dem Blog sollten ja gerade Leute, die Multicards *neu* aktiviert haben oder neue Verträge haben, VoLTE und Dinge wie Parallelruf bekommen, Altkunden erst im nachhinein (man munkelt ja, dass es den Parallelruf wegen VoLTE gibt, weil es anders nicht in den Griffzu bekommen ist).

Kann vielleicht, wenn das jetzt endlich geht, mein Anschluss auf die neuen Multicardfunktionen sofort umgestellt werden, dass VoLTE endlich geht?

Benutzerebene 7
Hallo rubenpfeffer,

ich habe nun den Eintrag gemacht, dass du auf Wunsch kostenlos eine Multicard erhältst. ✅

@ThetaPhi Leider kam es bei der Umstellung zu einem Fehler. Sobald dieser bereinigt ist, werden die Verträge nach und nach automatisch auf Parallel Ringing umgestellt.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Vielen Dank für die Information! Ich werde dann noch etwas abwarten. Ich nehme an, man bekommt eine SMS, wenn die Umstellung auf Parallelruf abgeschlossen ist.

Deine Antwort