Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tausch Sim Karten


Hallo,
ich habe 2 neue SIM Karten erhalten (für 4 Rufnummern / Geräte mit unterschiedlichen SIM Größen)
Leider kann ich nirgendswo "erlesen" welche SIM zu welcher Rufnummer gehört
(Nichts im Anschreiben, Link, Vertragsinfo und Online) O2 Hotline auch versucht-ewige Warteschleife.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die richtige Zuordnung finden kann
Vielen Dank - bin auf die Antworten gespannt ....

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
in mein o2 gehen dort steht immer ein dicker banner to neuen sims und nach Aktivierung siehst du anhand der sim Karten Nummer zu welcher Handynummer die gehört
OK danke, werde mal auf die Suche gehen.
Hallo @Hamburger Deern, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Klappt alles mit den neuen Karten oder können wir dich unterstützen?

Viele Grüße,
Katja🌻
Moin Moin,
leider bin ich noch nicht fündig geworden. Da jetzt die Info für das zweite Handy kam und dort auch nicht angegeben ist welche neue SIM Karte dazugehört bleibt mir nur übrig bei beiden Handys die neuen SIM Karten reinzusetzen und zu hoffen das ich die richtige getroffen habe.
(auch auf die Gefahr hin das die SIM Größen im Handy nicht passen ich ich neue brauche)
Es wäre so einfach gewesen im Anschreiben die Handynummer mit anzugeben.
Danke
Hallo @Hamburger Deern,

schau gern in Mein o2 nach der Zuordnung, und wenn's noch irgendwo unrund läuft, sag Bescheid, dann schauen wir noch einmal nach, welche SIM zu welcher Rufnummer gehört. 🙂

Viele Grüße,
Jan.
Hallo,
in der Zuordnung in Mein O2 ist nur eine Nummer hinterlegt, für die zweite Nummer, die umgestellt wurde taucht die Ruf-Nummer hier nicht auf.
(dazu nochmal folgendes: ich habe einen Altvertrag über ALICE, Inernet und 4 Rufnummern für einen Preis ! Da mein altes Handy kaputt war musste ich mir ein neues zulegen. (dies ist bereits 4 Jahre her) Leider passte damals die alte SIM Karte nicht in das neue Handy sodass ich, lt. O2, einen Vertrag (was ich eigentlich nicht wollte) abschliessen musste um eine neue SIM Karte für das neue Handy zu erhalten. Dieses funktionierte dann reibungslos. Für die anderen 3 Handys hätte ich auch jeweils einen neuen Vertrag abschliessen müssen (wg. SIM Karten Größe) was wiederum "Mehrkosten" bedeutet.)
Ich werde folgendes tun: alle Verträge, Handy´s etc. einpacken und mal in die Zentrale bei Alice, Hansenet, O2 oder wie die jetzt auch immer sich nennen fahren und vor Ort, eine, für mich zufriedene Lösung, zu finden. In dem O2 Shop konnte man mir nicht weiterhelfen und hat mich an die Zentrale zur Klärung weitergeschickt.

allen einen warmen und sonnigen Gruß
Hallo,
in der Zuordnung in Mein O2 ist nur eine Nummer hinterlegt, für die zweite Nummer, die umgestellt wurde taucht die Ruf-Nummer hier nicht auf.
(dazu nochmal folgendes: ich habe einen Altvertrag über ALICE, Inernet und 4 Rufnummern für einen Preis ! Da mein altes Handy kaputt war musste ich mir ein neues zulegen. (dies ist bereits 4 Jahre her) Leider passte damals die alte SIM Karte nicht in das neue Handy sodass ich, lt. O2, einen Vertrag (was ich eigentlich nicht wollte) abschliessen musste um eine neue SIM Karte für das neue Handy zu erhalten. Dieses funktionierte dann reibungslos. Für die anderen 3 Handys hätte ich auch jeweils einen neuen Vertrag abschliessen müssen (wg. SIM Karten Größe) was wiederum "Mehrkosten" bedeutet.)
Ich werde folgendes tun: alle Verträge, Handy´s etc. einpacken und mal in die Zentrale bei Alice, Hansenet, O2 oder wie die jetzt auch immer sich nennen fahren und vor Ort, eine, für mich zufriedene Lösung, zu finden. In dem O2 Shop konnte man mir nicht weiterhelfen und hat mich an die Zentrale zur Klärung weitergeschickt. (Dies ist nicht wirklich eine Lösung aber leider komme ich nirgends weiter) Notfalls wechsle ich den Anbieter. Schade O2 aber ich bin nur ein kleiner Kunde.

allen einen warmen und sonnigen Gruß
Hallo @Hamburger Deern,

schade, dass dir der Tipp mit dem Onlineportal und auch der Shop vor Ort nicht weiterhelfen konnte.
Ich habe dir soeben eine private Nachricht zugesandt welche hoffentlich Ordnung in die Karten bringt. ☺️

Passt nun alles?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @Hamburger Deern,

ich habe keine Antwort auf die private Nachricht erhalten, ist das Anliegen gelöst?

Viele Grüße,
Katja🐳

Deine Antwort