Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS Empfang

  • 16 January 2020
  • 9 Antworten
  • 21331 Aufrufe

Hallo. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine 2.Multicard für mein Zweithandy besorgt. Bisher hat die Umstellung des SMS Empfang mit dem Code *125# immer perfekt geklappt. Als ich heute wieder umstellen wollte heißt es “Dieser Dienst wird nicht mehr unterstützt. bitte wenden sie sich an die Kundenbetreuung” Für eine zeitnahe Lösung wäre ich sehr dankbar. Ich benötige SMS Empfang für das Onlinbanking.

MfG Andreas


9 Antworten

Hallo!

 

Lies dir einmal folgendes durch: https://www.o2online.de/service/sim-karte/multicard/

 

Multicard konfigurieren & verwalten

Um die Einstellungen der Multicard an deine Bedürfnisse anzupassen, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Auflistung aller aktiven SIM-Karten
  • Auswahl eines Geräts oder mehrerer Geräte für den Anrufempfang
  • Einstellung für den SMS/MMS-Empfang

Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern: 

Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet.

Gut zu wissen: USSD Codes z. B. *124#, die du nutzen konntest, um die Einstellungen deiner Multicard zu ändern, werden nun durch die oben genannten Konfigurationsmöglichkeiten ersetzt. Mit dieser technischen Weiterentwicklung entfällt der Location Based Service (LBS) und die Möglichkeit des Rücksetzens aller Geräte.

Danke für den schnellen Tipp. Per App ließ sich gar nichts machen. Die geänderten Einstellungen konnte ich nicht speichern. Auch aktualisiert sich die App nicht. Dort ist noch die schon lange geänderte Pin gespeichert. Aber auf O2.de konnte ich die SMS Einstellung ändern. Danke. Allerdings schade das das mit der O2-App nicht so recht funktioniert. ( speichern und aktualisieren)

LG Andreas

Du klickst nach dem Ändern (verschieben der Regler) ganz unten auf “Speichern”?

 

Evt versuchst du es dann mal im Webportal.

Benutzerebene 7

Hallo @Andreas0568 und Willkommen in der Community! :)

 

Freut mich zu lesen, dass du hier schon hilfreiche Unterstützung von @TBCMagic  und @bielo bekommen hast! Danke euch dafür. :blush:

Wenn du magst, kannst du gerne die Antwort, die dir geholfen hat, als Lösung markieren. Davon können dann auch andere User mit der gleichen Frage profitieren. :thumbsup:

 

Hast du schon versucht die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren bzw. nach Updates für die App geschaut? Wie ist es dann mit der Appnutzung?

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Andreas0568,

 

melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast. :)

Kennst du schon unseren Community-Wochenrückblick? Der ist immer sehr witzig und definitiv Wert, gelesen zu werden! :)

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 1

Das ist sehr schade. Diese Codes sollten als Basis nie abgeschaltet werden, denn sie gehen auch dann, wenn mobiles Internet, Apps etc. nicht verfügbar sind. Diese grundlegende Funktion des Netzes zu streichen und durch Internet oder App zu ersetzen halte ich für ungur. 

Hallo @JR1991,

wenn alle Strick reissen gibt es noch die Möglichkeit unsere Hotline anzurufen, dann ändern es unsere Kollegen für dich, sollte es über die App nicht klappen. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

Hallo @JR1991,

wenn alle Strick reissen gibt es noch die Möglichkeit unsere Hotline anzurufen, dann ändern es unsere Kollegen für dich, sollte es über die App nicht klappen. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Hallo @o2_Michi ,

danke für den Hinweis. Ist nur blöd, wenn man die SMS schnell braucht, z.B. für eine 2-Faktor-Authentifizierung - und nur 2 Minuten hat. Nur für ein Login ist das dann doch nervig. Ein GSM-Code ist da doch deutlich schneller. 

Ein weiterer Nachteil ist es, dass man eine Internetverbindung braucht, um die App nutzen zu können. Für einen Code ist das nicht unbedingt notwendig.

Vielleicht überdenkt O2 das nochmal.

 

Viele Grüße

JR

Hallo @JR1991,

ja, da gebe ich dir recht, schneller geht es. Mal schauen was noch alles so kommt technisch. :wink:

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort