Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karten nicht aktivierbar


Benutzerebene 1
Guten Morgen, seit Anfang August versuche ich, verschiedene Datenkarten zu aktivieren. Eigentlich brauche ich nur eine, die funktioniert. Da aber die Aktivierung schon mehrfach nicht funktioniert hat, bekomme ich immer wieder neue Karten, die im Aktivierungsprozess wohl immer ein Stück weiter kommen.
Genaueres hier zu den Karten mit den Endziffern:
  • 8820 Aktivierung nicht möglich, Karte vernichtet
  • 1266 hängt in Aktivierung
  • 6105 hängt in Aktivierung, noch im 48h-Bereich
Außerdem habe ich eine Ersatzkarte erhalten, die ich aber selbst wohl nicht aktivieren kann, weil sie nicht auftaucht.
Ich weiß auch nicht, welche Karte sie ersetzen soll, die 8820? Die könnten Sie auch aktivieren.
Bitte schauen Sie mal, ob sich das Problem lösen lässt.
Vielen Dank und Grüße
icon

Lösung von be-nut-zer 24 September 2019, 14:16

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 1
Habe gerade gesehen, dass die Ersatz-Sim eine aktive Karte ersetzen soll. Dann soll sie NICHT aktiviert werden! Die funktioniert ja.
Hallo @be-nut-zer ,

danke für deine Nachricht!
Ich habe den Fehler an die Fachabteilung weitergeleitet.
Leider können wir ohne die Fachabteilung nichts an den Karten ändern, da im Hintergrund erst die Aktivierungen fertig gemacht werden müssen.
Es ist zwar noch keine Veränderung für dich in diesem Moment, aber wir bleiben natürlich dran!

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Kurt,

danke für die Info. Hoffentlich gibt es kurzfristig eine Lösung.

Viele Grüße
Benutzerebene 1
Update: Bis heute, 13.9., funktioniert keine der beiden in Aktivierung befindlichen Datenkarten. Inzwischen hätte ich sie schon gut gebrauchen können. Gibt es da kurzfristig eine Lösung?
Genervte Grüße
Benutzerebene 1
Update: Heute, 17.9.19, wurde die erste meiner Datacards aktiviert. Leider hatte ich die in Absprache mit der Hotline entsorgt. Es wäre schön, wenn eine der beiden anderen Datacards, s.o., noch aktiviert würden.
Danke und Grüße
Hallo @be-nut-zer,

ich habe noch einmal nachgesehen. Wir arbeiten derzeit noch an der Lösung. Ich kann Dich nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Bianca,

danke schon mal und viele Grüße
Benutzerebene 1
Update: Heute, 24.9., wurden die beiden Datenkarten aktiviert. Eine habe ich getestet, funktioniert mit LTE. Ich geh mal davon aus, dass die andere auch funktioniert.
Vielen Dank und Grüße!
@be-nut-zer Das sind ja gute Nachrichten :)
Wir könnten jetzt auch die Kartennummer mit der Endung -820 abschalten.
Diese hattest du entsorgt oder?

Gruß
Antje
Benutzerebene 1
Hallo @O2_Antje, ja, die Datacard mit der 8820 kann deaktiviert werden.
Vviele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @be-nut-zer,

ich habe die Datacard mit der Endung 8820 soeben für dich deaktiviert!
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder in der Community! 😊

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 1
Hallo o2_Juliane,
vielen Dank. Jetzt ist alles ok.
Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @be-nut-zer,

sehr gut, es freut mich, dass ich dir helfen konnte!
Wenn du noch mal ein Anliegen oder Fragen hast, melde dich gerne wieder in der Community! 😊

Kennst du schon unseren Bereich für unsere Neuigkeiten? Dort werden aktuelle Aktionen und News rund um O2 geteilt.

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort