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SIM-Karten Aktivierung nicht möglich "In Auslieferung"


Ich habe bei o2 einen neuen Vertrag abgeschlossen (Ich bin bereits bei o2) und daraufhin wurden mir zwei SIM-Karten zugeschickt. Wenn ich nun versuche eine der beiden Karten online zu aktivieren, wird mir keine SIM-Karte zur Aktivierung angezeigt. Und das obwohl in dem vorherigen Fenster eindeutig steht: "Für diesen Vertrag liegen 2 Simkarten zur Aktivierung vor.".

Wenn ich nun nach dem Bestellstatus der Lieferung schaue steht dort "In Auslieferung". Kann es möglicherweise damit zu tun haben, dass ich meine Karten nicht aktivieren kann?

Vielen Dank im Voraus
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Lösung von jonsch 21 August 2018, 18:48

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11 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo jonsch,

hat sich dein Anliegen inzwischen geklärt? In unserem System werden mir keine SIM-Katen angezeigt, die aktiviert werden könnten.

Viele Grüße,
Andrea
Nein, ich konnte mein Problem leider noch nicht lösen. Ich kann die SIM-Karten weder online noch telefonisch aktivieren. Eine dumm Frage, aber muss ich meinen alten Vertrag erst komplett kündigen?
Die Auftragsnummer meiner Bestellung lautet WSFC29513296, wenn Ihnen das möglicherweise weiterhelfen kann.
Danke für Ihre Bemühungen
Ist es möglich, dass mir ein Fehler unterlaufen ist und ich meinen Vertrag nicht korrekt geändert habe, denn bei "Mein o2" steht immer noch mein alter Vertrag. Wie kann es sein, dass ich meines Erachtens nach einen neuen Vertrag abschließe, dieser mir aber nicht angezeigt wird?

Kann ich jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und die Karten zurückschicken, ohne, dass mir die monatlichen 25€ zukünftig angerechnet werden?

Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo jonsch,

ich sehe in deinen Daten deinen o2 o für die Mobilfunknummer xxx749 und einen o2 Blue Basic Online Kombi für die Mobilfunknummer xxx160.
Der neue o2 Free M (2018) ist noch nicht aktiviert, hast du ein bestimmtes Startdatum bei der Bestellung eingegeben?

Viele Grüße,
Andrea
Ich habe kein bestimmtes Startdatum bei der Bestellung angegeben. Ist es möglich den o2 Blue Basic Vertrag mit dem o2 Free M zu ersetzen? Ich möchte gern meine Nummer behalten. Beim Kauf stand da, dass ich die Rufnummer mitnehmen kann.

Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo jonsch,

ein Wechsel vom o2 Blue Basic in einen neuen o2 Free M (2018) ist im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich. Allerdings solltest du dann den neuen Vertrag widerrufen, damit du keine zwei Verträge laufen hast.
Ich kann dir den o2 Free M (2018) in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 20,99 Euro anbieten. Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea
Ich nehme Ihr Angebot dankend an! Wie mach ich das jetzt mit der Widerrufung und muss ich die SIM-Karten wieder zurückschicken?

Danke für Ihren guten Service.
Benutzerebene 7
Hallo jonsch,

ich habe den Neuvertrag nun storniert. Die SIM-Karten kannst du wegwerfen, sie müssen nicht zurückgeschickt werden.
Die Vertragsverlängerung des alten Vertrages mache ich für dich wie oben besprochen fertig.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo jonsch,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! ;-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 20.08.2020.
Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 20.05.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (22.08.2018) auf den o2 Free M für 20,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea
Ohne Sie wäre ich verloren gewesen.
Ein ganz großes Dankeschön 🙂
Benutzerebene 7
Dafür sind wir doch da. 😉

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